Die Elektroflunder Das Autojahr 2022 beginnt mit einem elektrischen Paukenschlag. Im Vorfeld der Consumer Electronic Show in Las Vegas stellt Mercedes mit dem Vision EQXX eine spektakuläre Coupélimousine vor, die mit einer Akkuladung locker mehr als 1.000 Kilometer schaffen soll.
Ohne grün geht nichts mehr Die etablierten Automobilhersteller stehen vor großen Aufgaben, in deren Zentrum die Nachhaltigkeit steht. Studien beweisen: Wer nicht in diesem Sinne agiert, tut sich in Zukunft schwer, ein Geschäft zu machen.
Heißer Ritt durch die Wüste Bei der Rallye Dakar kämpfen sich über 500 Fahrer über 8.119 Kilometer bei sengender Hitze durch die arabische Wüste. Der Einsatz ist immens, dennoch ist das Scheitern bei der Dakar nach wie vor Programm.
Kommenede Klassiker Old- und Youngtimer werden allen Elektrotendenzen zum Trotz immer beliebter. Besonders günstig sind die Fahrzeuge im Unterhalt dann, wenn es nach 30 Jahren ein H-Kennzeichen gibt. Einige begehrte Modelle bekommen 2022 das H verliehen. Besonders spektakulär waren 1992 eine Reihe von Supersportwagen, die es vorher nicht gegeben hatte.
Auf allen Vieren Bisher hatte sich Kleinserienhersteller Vanderhall insbesondere durch seine emotionalen Dreiräder wie Venice und Carmel einen Namen unter Auto- und Motorradfans gemacht. Jetzt legen die Amerikaner nach - mit dem elektrisch angetriebenen Brawley 4x4 Geländewagen.
Kommende Klassiker Old- und Youngtimer werden allen Elektrotendenzen zum Trotz immer beliebter. Besonders günstig sind die Fahrzeuge im Unterhalt dann, wenn es nach 30 Jahren ein H-Kennzeichen gibt. Einige begehrte Modelle bekommen 2022 das H verliehen. Besonders spektakulär waren 1992 eine Reihe von Supersportwagen, die es vorher nicht gegeben hatte.
Registeraufladung Die Zahl der Ladesäulen wächst wöchentlich, doch gerade an den Schnellladern hapert es in den Innenstädten. Das sieht an den Autobahnen ganz anders aus, denn hier sprießen immer mehr Ladeparks aus dem Boden, mit denen lange Strecken elektrotauglicher denn je werden.
Dem Blindflug ein Ende Kanada hat zu dieser Wintersaison 2021 / 2022 eine Regelung eingeführt, die auch für Europa längst überfällig ist. Eine Lichtautomatik schaltet das Abblendlicht bei Dunkelheit automatisch ein - und lässt die Instrumente sonst im Dunkeln.