Tiefenentspannter Gentleman
Mercedes gibt weiter Gas und vervollständigt seine Mittelklassen-Arsenal mit dem C-Klasse Cabrio. Obwohl die Oben-Ohne-Gleiter immer weniger gefragt sind, macht die Stoffmützentreue aus Sicht des schwäbischen Autobauers durchaus Sinn.
Tiefenentspannter Gentleman
Mercedes gibt weiter Gas und vervollständigt seine Mittelklassen-Arsenal mit dem C-Klasse Cabrio. Obwohl die Oben-Ohne-Gleiter immer weniger gefragt sind, macht die Stoffmützentreue aus Sicht des schwäbischen Autobauers durchaus Sinn.
Zunächst mal eine gute Nachricht für alle Warmluft-Piloten: Auch in Zukunft werden die Mercedes Cabrios den Nacken-Föhn "Airscarf" haben. Nachdem der Bundesgerichtshof verfügt hatte, dass der schwäbische Autobauer die Auslieferung aller Fahrzeuge mit diesem Ausstattungsdetail zumindest in Deutschland stoppen muss, ist der Streitfall nun ad acta gelegt. "Wir haben uns mit der Gegenpartei geeinigt", sagt Daimler-Entwicklungsvorstand Dr. Thomas Weber. Also können die Mercedes-Cabrio-Fans auch in Zukunft bei tiefen Temperaturen, sich den Hals mit warmer Luft umschmeicheln lassen.
Souveräne Vorstellung
Dass Mercedes so auf Cabrios setzt, ist zumindest interessant, da das Interesse an dieser Fahrzeuggattung schrumpft. Thomas Weber liefert den Grund für die Nibelungentreue der Sternen-Marke zu den Oben-Ohne-Modellen: "Ein Cabrio lädt eine Marke emotional auf." Emotionalität ist ein Begriff, den man mit einer C-Klasse bislang nicht zwingend in Verbindung gebracht hat. Genau diesen Malus soll das neue Modell jetzt beheben, ohne die Mercedes-Kernwerte zu verwässern. Dieser Lastenheft-Spagat will erst einmal gemeistert werden. Wir nähern uns dem Ansinnen von oben. Das Mercedes C400 4 Matic Cabrio ist mit seinen 245 kW / 333 PS das Top-Modell der Nicht-AMG-Varianten.
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 03. Juni 2016