McLaren stellt den Nachfolger des 650S vor: Der 720S hat 720 PS und beeindruckt vor allem durch eine ausgetüftelte Aerodynamik, die für viel Abtrieb ohne Spoiler sorgt.
Zweischichtbetrieb
McLaren stellt den Nachfolger des 650S vor: Der 720S hat 720 PS und beeindruckt vor allem durch eine ausgetüftelte Aerodynamik, die für viel Abtrieb ohne Spoiler sorgt.
McLaren schwimmt auf einer Erfolgswelle. Im Gegensatz zum mäßig erfolgreichen Formel-1-Team, sind die Straßen-Sportwagen sehr gefragt. In den letzten fünf Jahren haben die Briten mehr als 10.000 Autos verkauft. Jetzt kommt die nächste Attacke aus Woking auf das Super Sportwagen Establishment. Der McLaren 720S (P14) ist der Nachfolger des 650S und markiert den Auftakt einer massiven Produktoffensive: In den nächsten fünf Jahren sollen 15 neue Modelle beziehungsweise Derivate (wie zum Beispiel Spider) auf den Markt kommen. Die Hälfte diese Fahrzeuge wird elektrifiziert sein, neben den Plug-in-Hybriden wird es auch ein Ultimate-Series-Auto geben, das rein elektrisch angetrieben wird. Allerdings wird dieses Modell eher am Ende der "Track 22" genannten Geschäfts-Strategie sein Debüt feiern.
Zorro-Maske
Der 720S ist das erste Modell der zweiten Generation der Super Series-Baureihe und wird einen Abstand zum McLaren 570 und sogar dem 675 LT herstellen. "Die Super Series-Modelle sind der Kern des McLaren-Geschätsmodells", sagt Mike Flewitt, Chef der britischen Sportwage-Schmiede.. Auf den ersten Blick fällt sofort die elegante Form des 4,54 Meter langen Super-Sportwagen auf, die nicht durch auffällige Beplankung verschandelt wird. Der wichtigste Kniff hinter dieser Ästhetik sind sogenannte "Air Ducts", also Kanäle, die die Luft in geordnete Bahnen lenken, und so rund 30 Prozent mehr Abtrieb generieren als beim 650S und dabei den Luftwiderstand deutlich reduzieren.
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 07. März 2017