Der BMW X6 M und der Mercedes-AMG GLS 63 können einpacken, es gibt einen neuen Chef auf der Straße: Der Jeep Grand Cherokee Trackhawk lässt die Konkurrenz dank seiner 717 PS Staub fressen.
Feuer frei!
Der BMW X6 M und der Mercedes-AMG GLS 63 können einpacken, es gibt einen neuen Chef auf der Straße: Der Jeep Grand Cherokee Trackhawk lässt die Konkurrenz dank seiner 717 PS Staub fressen.
Endlich! Endlich! Endlich! Jeep erhört das Flehen der Fans und verpflanzt den 6.2 Liter-Achtzylinder-Motor aus dem Dodge Challenger Hellcat in den Jeep Grand Cherokee Trackhawk. Lassen wir einfach einmal die Daten sprechen: 527 kW / 717 PS und ein Monster-Drehmoment von 875 Newtonmeter beschleunigen den Jeep Grand Cherokee Trackhawk in 3,5 Sekunden von null auf 96 km/h. Damit ist dieser Amerikaner das stärkste je gebaute SUV, das sind absolute Super-Sportwagenwerte. Nur dass hier keine tiefgeduckte Flunder über den Asphalt zischt, sondern eher eine mächtige rollende Schrankwand, namens Jeep Grand Cherokee Trackhawk., der immerhin seinerseits 2,5 Zentimeter tiefer über die Fahrbahn-Öberfläche flitzt.
Das elektronisch gesteuertem Hinterachsdifferential garantiert Traktion
Dieses 4,82 Meter lange und 2.433 Kilogramm schwere Geschoss auf vier Rädern verputzt einen Range Rover Evoque zum Frühstück und lässt Konkurrenten, wie den Mercedes-AMG GLS 63 (585 PS) oder den BMW X5 M (575 PS) einfach stehen. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt unglaubliche 290 km/h. Klar, dass nur ein Allradantrieb diese Kraft auf den Asphalt bringen kann und die Achslastverteilung ist mit 55 zu 45 (vorne / hinten) nicht weit von dem perfekten paritätischen Verhältnis entfernt. Der Allradantrieb mit dem elektronisch gesteuertem Hinterachsdifferential garantiert Traktion und jede Menge Spaß.
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 10. April 2017