Mit den technischen Details hält sich BMW im Vorfeld der Messe zurück; präsentiert den X7 jedoch als Plug-In-Hybriden. Anzunehmen, dass BMW in der Luxusliga von 6er, 7er und 8er auf den wenig souveränen Vierzylinder-Turbo mit Elektromotor verzichtet und in der Plug-in-Variante auf die Kombination mit einem leistungsstärkeren Reihensechszylinder setzt, der dann über 400 PS leisten dürfte, um gegen die leistungsstarke Konkurrenz zu bestehen. Das weitere Motorenspektrum dürfte weitgehend dem 7er BMW entsprechen, wobei der zukünftige BMW X7 ebenso wie das Terzett aus zukünftigem BMW 8er Coupé, Cabrio und Gran Coupé unverändert auf ein leistungsstarkes V12-Aggregat verzichtet, um die Luxuskonkurrenz von Mercedes, Aston Martin oder Ferrari anzugreifen. Das Motorenspektrum aus Dieseln und Benzinern mit sechs und acht Zylindern dürfte zwischen 250 und 500 PS liegen. Eine besonders leistungsstarke M-Version des X7 mit über 600 PS erscheint angesichts des Klientels kaum verzichtbar.
Fotos:
- Details
- Veröffentlicht: 08. September 2017