Der EQA bietet alles, was der Fahrer von einem modernen Auto erwartet: eine Batterieleistung von mehr als 200 kW / 272 PS und den - bei einem E-Mobil fast schon obligatorischen - permanenten Allradantrieb, der von zwei Elektromotoren, einer an der Vorderachse und einer an der Hinterachse realisiert wird. Je nach Fahrmodus "Sport" oder "Sport Plus" wird die Antriebskraft unterschiedlich zwischen den beiden Achsen verteilt und so das Fahrverhalten mehr oder weniger hecklastig. Passend dazu verändert der Kühlergrill, der auf einem Bildschirm projiziert wird, die Farbe. Abgesehen von den obligatorischen Lichtspielereien rings um und im Auto, zeigt die Studie mi der aerodynamischen Formgebung, die die Reichweite erhöht, die typischen Merkmale eines Elektromobils, wie einen langen Radstand und kurze Überhänge. Also dürfte auch im Inneren des Kompaktmodells kein Platzmangel herrschen. Vermutlich dürfte der EQA 2020 auf den Markt kommen, um den vorgegebenen E-Fahrplan einzuhalten.
Fotos: press-inform / Mercedes
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 12. September 2017