Der BMW M4 CS ist eine echte Sportwagengranate. Wer zwei Türen mehr will, steigt ab kommendem Frühjahr in den M3 CS - gleiche Technik, gleicher Fahrspaß - zu einem wohl spektakulären Aufpreis.
Türöffner
Der BMW M4 CS ist eine echte Sportwagengranate. Wer zwei Türen mehr will, steigt ab kommendem Frühjahr in den M3 CS - gleiche Technik, gleicher Fahrspaß - zu einem wohl spektakulären Aufpreis.
Wer kein Glück beim limitierten BMW M4 GTS mit seiner 500 PS starken Wassereinspritzung hatte und sich bisher nicht für den kaum blasseren BMW M4 CS begeistern konnte, dessen Herz lässt sich gegebenenfalls durch zwei Türen mehr erwärmen. Egal ob Kinder, Jacken oder zusätzliches Gepäck auf die Rückbank sollen - zwei Fondtüren sind keine schöne, aber eine allemal praktische Angelegenheit im automobilen Alltag. Und über die können sich Interessenten des neuen BMW M3 CS allemal freuen. Der nachgeschärfte M3 bietet bekannte Antriebstechnik mit einigen optischen wie technischen Finessen und einem kaum spürbaren Leistungsnachschlag auf 338 kW / 460 PS und ein maximales Drehmoment von 600 Nm.
Komplette Sportausstattung
Der neue BMW 3er und somit später auch ein neuer M3 / M4 stehen ab Anfang 2019 vor der Tür und so ist der BMW M3 CS nach seinem Produktionsstart im März 2018 auf eine Anzahl von rund 1.200 Fahrzeugen begrenzt. Der sportliche BMW-Viertürer beschleunigt in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von abgeregelten 280 km/h. Karosserieteile wie Motorhaube, Dach, Frontsplitter und Heckdiffusor bestehen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff und sparen so eher imageträchtige als dynamisch erfahrbare zehn Kilogramm Gewicht. Geschaltet wird per siebenstufigem Doppelkupplungsgetriebe.
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- Veröffentlicht: 08. November 2017