Fraglich ob das reichen wird, um dorthin zu wollen, wo sich die BMW-Verantwortlichen nur allzu gerne mit ihren M-Modellen aus Garching sehen würden: in einer Reihe mit Marken wie Mercedes-AMG, Aston Martin, Porsche und McLaren. Gerade um die Luxusansprüche in den USA, Asien oder den Emiraten zu befriedigen, kommen die nach oben positionierten 8er-Modelle kaum um den exzellenten V12-Turbo des BMW M 760i herum. Schließlich bietet auch die Konkurrenz in der Topliga neben einem echten Sportmodell einen extraordinär positionierten Zwölfzylinder an, der bei BMW bisher nur im 7er und der Schwestermarke Rolls-Royce angeboten wird. Abwarten, ob es den 8er mit einem imageträchtigen Dutzendzylinder geben wird.
Vom normalen 8er BMW unterscheiden sich die M-Modelle von Gran Coupé, Coupé und Cabriolet insbesondere durch massige Lufteinlässe, eine noch markantere Niere, mutige Schürzen und größere Räder mit wohl 21 Zoll Durchmesser von den zahmeren Brüdern. Im Vergleich zum jetzigen BMW M6 Gran Coupé unterscheidet sich der sportlichste 8er durch eine flachere Dachlinie, stärker herausgearbeitete Kotflügel und einen Spoilerbürzel. Marktstart für das kommende BMW 8er Gran Coupé inklusiv M-Topversion ist im kommenden Jahr.
Fotos: BMW
- Details
- Veröffentlicht: 04. März 2018