Der Opel Combo Life gibt einen weiteren Vorgeschmack auf die Zukunft des Rüsselsheimer Autobauers: Unter dem Blechkleid des Hochdachkombis steckt PSA-Technik, doch der Opel will mit Assistenzsystemen punkten.
Deutschmeister
Der Opel Combo Life gibt einen weiteren Vorgeschmack auf die Zukunft des Rüsselsheimer Autobauers: Unter dem Blechkleid des Hochdachkombis steckt PSA-Technik, doch der Opel will mit Assistenzsystemen punkten.
Ich schaue Dir ins Gesicht und ich sage Dir, wer Du bist. Bei der fünften Generation des Opel Combo ist das nur bedingt der Fall. Die Front mit dem Chromspangen-Kühlergrill und dem Haken-Tagfahrlicht passt sich in das aktuelle Opel Antlitz an. Schreitet man um den Hochdachkombi herum, wird die eigentliche Herkunft des Hochdachskombis deutlich: die Silhouette und die Fenster erinnern an die Konzerngeschwister Peugeot Rifter und Citroën Berlingo. Kein Wunder, alle drei Fahrzeuge basieren auf der PSA EMP2-Plattform.
Hohe Erwartungen
Deswegen sind beim Combo Life sogar die Abmessungen mit einer Länge von 4,40 Metern und einer Höhe von 1,80 Metern identisch. Wer will, kann sich den Van auch in der XXL-Version ordern, die ist dann 35 Zentimeter länger und bietet bis zu sieben Personen Platz. Im Innenraum erfüllt der Opel alle Kernkompetenzen, die man von einem solchen Familienlaster erwartet: viele Ablagen (insgesamt 28), sei es im Dach oder in den Mittelkonsolen. Dort finden 1,5-Liter-Flaschen oder sonstiger Krimskrams Platz. Reicht das nicht, kann man die Rückenlehne des Beifahrersitzes umlegen, wodurch eine ebene Ladefläche entsteht, auf der auch Regale mit einer Länge von bis zu 3,05 Metern transportiert werden können. Über zwei Schiebetüren lässt sich der Innenraum leicht erreichen und wer will, kann statt einer Rückbank auch drei Einzelsitze wählen. Ein Panoramadach sorgt für angenehme Lichtverhältnisse und im Rücken der Vordersitze befinden sich Halterungen für Tablets.
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 10. April 2018