Hyundais Flaggschiff im SUV-Segment gibt es künftig nur noch in einer Größe. Und die ist durchaus üppig. Dazu punktet der Santa Fe mit zahlreichen Assistenzsystemen.
Aus zwei mach eins
Hyundais Flaggschiff im SUV-Segment gibt es künftig nur noch in einer Größe. Und die ist durchaus üppig. Dazu punktet der Santa Fe mit zahlreichen Assistenzsystemen.
Mit ihm fing im Herbst 2000 der Wandel des koreanischen Autobauers Hyundai von der Billig- zur SUV-Marke an: Damals rollten die ersten Santa Fe vom Band. Seither wurden 310.000 Hyundai-SUV in Deutschland verkauft. Jetzt haben die Koreaner die vierte Generation ihres SUV-Flaggschiffs vorgestellt.
Optional auch als 7-Sitzer
Optisch hat sich einiges getan beim neuen Santa Fe. Von außen wirkt er moderner, flotter, dynamischer, kraftvoller. Die Frontpartie mit den geteilten Leuchteinheiten und dem markanten Kühlergrill folgt der neuen Designsprache der Hyundai-SUV. Die Fensterflächen wurden vergrößert und bieten eine bessere Rundumsicht. Das Heck schließen neu gearbeitete 3D-Rückleuchten in LED-Technik ab.
- Details
- Geschrieben von jürgen-wolff
- Veröffentlicht: 05. Juli 2018