Land Rover legt sein Einstiegsmodell Discovery Sport neu auf. Dabei gibt es nicht nur ein leicht verändertes Äußeres, sondern Dank neuer Plattform auch elektrifizierte Triebwerke.
Elektrisiert
Land Rover legt sein Einstiegsmodell Discovery Sport neu auf. Dabei gibt es nicht nur ein leicht verändertes Äußeres, sondern Dank neuer Plattform auch elektrifizierte Triebwerke.
Beim Äußeren halten sich Veränderungen abgesehen von Detailmodifikationen bei LED-Leuchten und Schürzen wie schon beim Range Rover Evoque in Grenzen, doch bereits im Innenraum hat sich einiges getan. So gibt es neue Anzeige- und Bedienelemente mit Touchfunktion, wie man diese bereits von größeren Land-Rover-Modellen kennt. Die zentralen Funktionen lassen sich über einen zehn Zoll großen Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts bedienen. Zusätzlich gibt es eine 12,3 Zoll große animierte Instrumenteneinheit und ein farbiges Head-Up-Display.
Neue Plattform
Dank der im Verhältnis 40:20:40 teil- und umklappbaren Rückbank bietet der Siebensitzer insgesamt 24 verschiedene Sitzkonfigurationen. Für den Fond gibt es nicht nur eine getrennte Klimaregelung, sondern auch eine Sitzheizung für die äußeren Stühle. Überhaupt wurde nicht nur an die Passagiere in der ersten Reihe gedacht, denn neben Android Auto und Apple Car Play bietet der neue Land Rover Discovery Sport ein WLan-Netz via 4G-Mobilfunk, kabelloses Laden und Halterungen für Tablets an der Rückseite der Vordersitze. "Der Discovery Sport schreibt für Land Rover eine echte Erfolgsgeschichte. In den vergangenen drei Jahren war er unser meistverkauftes Modell - mittlerweile hat er weltweit fast eine halbe Million Käufer gefunden", sagt Felix Bräutigam, Chief Commercial Officer bei JLR, "dazu gehören neue elektrifizierte Antriebe, wie 48-Volt Mild-Hybrid oder Plug-in Hybrid, und moderne Technologien, die die Passagiere vernetzt halten, aber auch besonders strapazierfähige Materialien an vielen Stellen des Innenraums."
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- Veröffentlicht: 22. Mai 2019