Per Knopfdruck verlängert sich der Radstand auf 2,93 Meter und die Länge des Stromers auf 4,80 Metern. Damit kommt im Innenraum mit den drehbaren Stühlen, der durch gegenläufige Türen geentert wird, echtes Lounge-Gefühl auf. Die Batteriekapazität vergrößert sich durch zusätzliche Akku-Pakete um 50 kWh auf dann 90 kWh, was dann für 700 Kilometer reichen soll.
Variable Batteriepakete
Die Studie nimmt die Elektromobilität bei Renault vorweg, denn sie steht auf der vollelektrischen modularen Plattform CMF-EV, die in Zukunft zum Einsatz werden kommt. Diese Architektur ermöglicht einen langen Radstand, kurze Überhänge und einen flachen Boden. Das Resultat sind dynamische Proportionen, die den Designern in die Karten spielen und außerdem noch eine effiziente Aerodynamik ermöglicht. Die neue Plattform ist aber nicht nur für vanartige geräumige Crossover geeignet, sondern auch für sportliche Modelle.
Durch die variablen Batteriepakete, die beim Morphoz bei Bedarf untergebracht werden können, wird genau diese Flexibilität der neuen Plattform demonstriert. Daher lohnt auch ein Blick unter das Blechkleid auf die Technik. Der Morphoz beherrscht auch automobile Fahrfunktionen des Level 3.
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 02. März 2020