Eine fröhliche Familie
Lange Zeit stand auf der Kippe, ob der 2er Active Tourer von BMW überhaupt eine Zukunft haben oder vom Crossover X1 ersetzt würde. Doch die Bayern streichen nur den großen Bruder, machen die zweite Generation schicker und weiter geht\'s.

Weiterlesen: Fahrbericht: BMW 230e xDrive Active Tourer

Umwelt- statt Personenschutz
Immer mehr Toppolitiker werben damit, dass sie zwischen ihren zahlreichen Terminen nunmehr mit sauberen Elektroautos unterwegs ist. Doch die Wahrheit ist bisweilen eine andere - die schwer gepanzerten Limousinen fahren oftmals parallel mit. Doppeltes Vergnügen, doppelter Verbrauch.

Weiterlesen: Hintergrund: Elektroautos der Politiker - oft nur fauler Zauber

Hardcore statt Soft-SUV
Runter vom Asphalt, rein in den Dreck. Ob politisch korrekt oder nicht, genau so lautet die Devise des Ineos Grenadier. Wir quälten ihn als Prototyp durchs Gelände.

Weiterlesen: Fahrbericht: Ineos Grenadier im ersten Test

Die Chinesen sind am Ziel
Nach erfolglosen Versuchen in Europa Fuß zu fassen, gelingt es der nächsten chinesischen Automarke, auf dem anspruchsvollen Automarkt Fuß zu fassen. Denn der Aiways U5 kann nicht nur durch seinen günstigen Preis gefallen.

Weiterlesen: Praxistest: Aiways U5 2022

99 Pop-Art-Luftballons
Als ob ein BMW M 850i Gran Coupé nicht schon exklusiv wäre, sollte man angesichts der stark steigenden Preise am besten mit seinem Bankberater sprechen. Denn die Sonderedition des BMW The 8 X Jeff Koons dürfte wohl nur zum Marktstart rund 350.000 Euro kosten. Aufgrund der gerade einmal 99 produzierten Fahrzeuge scheint eine stattliche Wertsteigerung sicher.

Weiterlesen: Faszination: BMW The 8 X Jeff Koons

Die Chinesen sind am Ziel
Nach erfolglosen Versuchen in Europa Fuß zu fassen, gelingt es der nächsten chinesischen Automarke, auf dem anspruchsvollen Automarkt Fuß zu fassen. Denn der Aiways U5 kann nicht nur durch seinen günstigen Preis gefallen.

Weiterlesen: Praxistest: Aiways U5 2022

Was fürs Herz
Volkswagen ist kaum für seine hochemotionalen Autos bekannt. Doch der elektrische Bus der Neuzeit ist nicht nur etwas für Auge und Kopf, sondern eben gerade fürs Gefühl. Die erste Testfahrt im elektrischen VW ID. Buzz.

Weiterlesen: Faszination: Erste Fahrt im VW ID. Buzz

Angriffsmodus
Mit DS will der Stellantis-Konzern ein eigenes Premiumgefühl kreieren, dass sich von den klassischen deutschen Marken unterscheidet. Jetzt bekommt die Limousine DS 9 einen PS-Schub auf 265 kW / 360 PS und kann kräftemäßig mit BMW, Audi und Mercedes mithalten. Hat die französische Power-Attacke Erfolgschancen?

Weiterlesen: Fahrbericht: DS 9 E-Tense 360 4x4