Fahrbericht: Abarth 595 esseesse
Fiats Tuning Abteilung Abarth beschenkt sich selbst zum 70. Geburtstag und ergänzt seine 500er Reihe mit der neuen Top-Version 595 esseesse. Der kleine Flitzer ist zwar nicht so kompromisslos, wie der Abarth 695 Biposto, bereitet aber trotz ein paar Schwächen jede Menge Freude.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Abt Audi QS7
Kein Audi bläst die Backen derzeit mehr auf als der Abt QS7. Der mächtige SUV könnte problemlos auch der Hauptdarsteller im nächsten Batman- oder Transformers-Film werden. Doch seine Qualitäten beschränken sich nicht allein auf den polarisierenden Auftritt.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Abt Audi RS6 Johann Abt Signature Edition
Der Audi RS6 ist der schärfste Kombi, den man derzeit weltweit fahren kann. Wem die dicken Serienbacken gepaart mit 600 PS und 300 km/h Spitze nicht reichen, kann zur heiß gemachten Abt-Variante greifen. Wenn es noch exklusiver sein darf, setzt die Signature Edition dem Ganzen die Krone auf - mit 800 PS und 1.000 Nm Drehmoment.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Fahrbericht: Abt Audi RS6 Johann Abt Signature Edition
Fahrbericht: Abt Audi RS7-R
Mit dem Abt Audi RS7-R werden die Karten bei den sportlichen Schräghecklimousinen neu gemischt. Der potente Allgäuer rüttelt heftig am Thron des Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Abt Cupra Formentor
Die Seat-Fans scharren bereits mit den Hufen und warten auf das neue Topmodell des Cupra Formentor VZ5 mit dem 390 PS starken Fünfzylinder-Turbo von Audi. Bis der kommt, kann man es sich die Wartezeit zum Beispiel mit dem nachgeschärften Cupra Formentor von Abt versüßen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Acura MDX 3.5 V6 SH-AWD
In den USA gibt es in der Premiumliga mehr als nur Audi, BMW und Mercedes. Selbst mit Marken wie Genesis, Cadillac oder Volvo ist nicht getan, denn ein Oberklasse-Crossover wie der Acura MDX rollt als echtes Erfolgsmodell auf Highways und Country Roads - betont entspannt mit sechs Zylindern und Platz für sieben Personen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm
Mit dem 510-PS-Kraftprotz Giulia Quadrifoglio hat Alfa Romeo ein deutliches Comeback-Zeichen in der Mittelklasse gesetzt. Doch die dringend benötigten Devisen werden nach wie vor mit den Diesel-Varianten in die Kassen des klammen Automobilherstellers gespült.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDM AWD
Alfa Romeo peppt die Giulia mit mehr Assistenzsystemen und einem moderneren Infotainment auf. Die überfälligen Verbesserungen tun der Mittelklasse Limousine gut.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Alfa Romeo Giulia GTA / GTAm 2021
Der neue Alfa Romeo Giulia GTA ist eine Hommage an das Originalmodell von 1965 und will im Segment der sportlichen Mittelklasselimousine völlig neue Maßstäbe setzen. Neben dem Fahrspaß verschlägt einem auch der Preis wahrlich den Atem.
- Geschrieben von joaquim-oliveira-
Fahrbericht: Alfa Romeo Giulia Veloce
Alfa Romeo schließt mit der Giulia Veloce die Lücke zwischen dem 510-PS-Dampfhammer Quadrifoglio und den Brot und Butter-Versionen. Der Allradantrieb und die beiden neuen Motoren geben einen Vorgeschmack auf den SUV Stelvio.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel Q4
Alfa Romeo überarbeitet seinen Stelvio so sanft, dass man es selbst beim zweiten Hinsehen kaum bemerken kann. Neu im Programm: ein 190 PS starker Dieselmotor, der wahrscheinlich zum Volumenmodell werden dürfte.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio
7.51,7 Minuten - das hat gesessen. Kein M BMW, kein AMG Mercedes und auch kein Porsche hat den SUV-Rundenrekord auf der Nordschleife an sich gerissen, sondern der Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio. Die pausbäckige Sportskanone ist eine absolute Fahrmaschine. Wer sein Heck so tänzeln lassen kann, dem verzeiht man kleine Schwächen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff