Fahrbericht: BMW 530e
Der 5er BMW ist eine der beliebtesten Oberklasselimousinen der Welt. Was einst bevorzugt von Reihensechszylindern befeuert wurde und dann auf die sparsamen Diesel umschwenkte, hat einen neuen Liebling: den Plug-In-Hybriden.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW 540i
Der Fünfer von BMW ist zahm aber alles andere zahnlos geworden. Dass er kaum noch vom Siebener zu unterscheiden ist, dürfte seine Kunden nicht stören - die des Siebeners vielleicht schon.
- Geschrieben von marcel-sommer
Fahrbericht: BMW 640i xDrive Gran Turismo
So recht verstehen kann man den Nomenklaturaufstieg vom 5er GT zum 6er GT nicht. Doch Platzangebot und Fahrkomfort des Neulings sind eine Klasse für sich und das Design des einst so buckeligen Bibers gehört endlich der Vergangenheit an.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW 640i xDrive GT
Der 6er GT von BMW ist ein Klasse-Auto, doch so recht merkt das kaum jemand. Das wird sich auch durch die jüngste Modellpflege kaum ändern. Dabei kann man dem Pseudo-Crossover keine großen Vorwürfe machen. Er hat keine echten Schwächen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW 745 Le xDrive
BMW baut mit seinem 7er aktuell die wohl beste Luxuslimousine auf der Welt. Und die wurde durch die üppige Modellpflege nicht nur noch ein ganzes Stück besser; endlich gibt es auch einen standesgemäßen Plug-In-Hybriden.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW 840i Gran Coupé
BMW komplettiert seine neue Achter-Modellreihe um das ebenso elegante wie sportliche Gran Coupé. Bereits die 840er-Basisversion des Viertürers fährt sich klasse.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW Alpina B5 Edition 50
Alpina feiert seinen 50. Geburtstag nicht nur mit einer Fünf-Tages-Party am Stammsitz in Buchloe, sondern spendiert seinen Anhängern gleich noch eine 600 PS starke Sonderedition des B5.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW Alpina B3
BMW trommelt bereits mächtig für seinen neuen M3 und hat mit dem M340i eine überaus kraftvolle Sportlimousine im Programm. Wo ist da noch Platz für einen Kraftmeier wie den Alpina B3?
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW Alpina B4 S Coupé
Ein 4er Coupé von BMW ist an sich ein überaus sportliches Auto. Mehr denn je, wenn unter der Motorhaube der aufgeladene Dreiliter-Reihensechszylinder brodelt. Wem der normale BMW 440i zu blass und der M4 zu bissig ist, dürfte sich den Alpina B4 S vergucken. Besonders schick ist das Coupé.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW Alpina B5
Wer einen Kilometerfresser für besonders lange Strecken sucht, hat bei BMW ein breites Angebot. Wenn es besonders sportlich sein soll und einem der M5 eine Spur zu krawallig ist, hat Alpina mit dem B5 ein grandioses Angebot.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW Alpina B5 Touring
Wer meint, dass er einen Lamborghini, Ferrari oder McLaren nur mit einem Supersportwagen wie Porsche 911 Turbo oder Nissan GT-R jagen kann, irrt gewaltig. Der neue BMW Alpina B5 Touring definiert das Segment der Kombikraftprotze neu - und wie.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW Alpina B7
BMW lässt seinen grandiosen M 760 Li in diesem Herbst auslaufen und streicht den V12 damit komplett aus dem Portfolio. Darüber wird man in Buchloe nicht unglücklich sein, denn wer im eleganten 7er Leistung im Überfluss sucht, gönnt sich den Alpina B7. Ein perfekter Trans-Europ-Express der Neuzeit.
- Geschrieben von stefan-grundhoff