Vergleich: BMW 730d - Mercedes S 350d
- Geschrieben von stefan-grundhoff-/-wolfgang-gomoll
Aufbegehren
Mit dem Siebener will BMW endlich das beste Auto der Welt bauen und - fast noch wichtiger - die Mercedes S-Klasse vom Thron stoßen. Kann das erstmals gelingen?
Fahrbericht: Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Vertrauensbildende Maßnahme
Endlich lässt Alfa Romeo seinen Worten Taten folgen. Mit ein paar Monaten Verspätung kommt die Alfa Romeo Giulia auf den Markt. Das Warten hat sich gelohnt; vor allem auf das Top-Modell.
Weiterlesen: Fahrbericht: Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio
Fahrbericht: Bentley Mulsanne Extended Wheelbase
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Eure Lordschaft auf Reisen
Als ob der bisherige Bentley Mulsanne nicht schon elitär genug gewesen wäre, veredeln die detailverliebten Briten ihr Aushängeschild eindrucksvoll und machen es so noch spektakulärer. Ein tiefer Blick hinter dicht gewebte Fondgardinen und Doppelglas.
Weiterlesen: Fahrbericht: Bentley Mulsanne Extended Wheelbase
Fahrbericht: Mercedes SLC 43 AMG
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Leistungsverlust
Das gibt es selten: die AMG-Version des neuen Mercedes SLC hat nicht nur weniger Zylinder, sondern auch deutlich weniger Leistung.
Neuvorstellung: Audi A5 Coupé
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Licht aus - Spot an!
Audi enthüllt seinen neuen A5 mit einem spektakulären Lichterspiel am Stammsitz Ingolstadt. Dabei ist das Coupé alles andere als ein Blender. Doch auch wenn die Herren der Ringe ihren Zweitürer gerne als Designikone feiern - dazu fehlen im noch ein paar Modellgenerationen.
Fahrbericht: Mini John Cooper Works Cabrio
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Kraftzwerg
Der 231 PS starke Mini John Cooper Works bläst die Backen ganz schön dick auf - ab Sommer auch als Cabrio. Sturmfrisuren und Fahrspaß garantiert.
Fahrbericht: Cadillac CT6 3.6 AWD
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Detroit Star
In der Luxusklasse führt weltweit an Mercedes S-Klasse und 7er BMW kein Weg vorbei. Trotzdem will Cadillac die deutsche Konkurrenz bald auch in ihrem Heimatland ärgern.
Hintergrund: Luxus von morgen
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Neue Komfortzone
Was bedeutet Luxus in 10 bis 20 Jahren? Premium-Automobilhersteller müssen auf diese Frage eine schlüssige Antwort finden, sonst laufen sie Gefahr, vom Markt zu verschwinden.