- Details
- Veröffentlicht: 12. Januar 2016
Damit nicht nur das Aussehen für Eindruck sorgt, wird der LC 500 von keinem müden Hybridtriebwerk, sondern einem kraftvolle Achtzylinder-Sauger mit fünf Litern Hubraum und einer Leistung von 473 PS und 527 Nm befeuert. Das Kraftpaket unter der langen Motorhaube arbeitet unter anderem auch im Lexus RC F. Die neu entwickelte Zehnstufenautomatik soll Gangwechsel ähnlich einem Doppelkupplungsgetriebe ermöglichen und einen Spurt 0 auf Tempo 100 in 4,5 Sekunden sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h realisieren.
Ebenso wie die Konkurrenz von Mercedes, BMW, Jaguar, Aston Martin oder Cadillac ist der 2+2-sitzige Lexus LC 500 mit allem nur erdenklichen Komfortausstattungen und einem Komplettpaket an Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die den Fahrer entlasten sollen. Marktstart ist jedoch erst im Frühjahr 2017. Es soll auf dem Hauptmarkt USA preislich bei rund 100.000 Euro losgehen. Allein hier sollen pro Monat mindestens 400 Fahrzeuge abgesetzt werden. Eine harte Konkurrenz im schwächelnden Markt der Luxuscoupés.
Fotos: Lexus