Verlängerungsschnur
Ein größerer Akku, deutlich mehr Reichweite, gewagtes Design - Toyota hat den Prius für die Steckdose weiter entwickelt.
Er sei, verkündet man bei Toyota im Brustton der Überzeugung, "das erste echte 1-Liter-Serienauto" der Welt: der Toyota Prius Plug-in Hybrid. Stimmt: Wer es wirklich darauf anlegt, der kann den spacigen Japaner mit nur einem Liter Benzin auf 100 Kilometern fahren. Und mit noch weniger. Im Elektromodus durch die Stadt ist kein wirkliches Problem - dann steht eine Null vor dem Komma.
Ziemlich komplett ab Basismodell
Wer allerdings im normalen Alltag mit dem Hybriden unterwegs ist, der sollte sich eher auf 3,5 oder vier Liter Verbrauch einstellen - auf der Autobahn oder kurvig-hügeligen Landstraßen sorgt immer wieder der Verbrennungsmotor mit dafür, dass es ausreichend flott und zügig voran geht. Und 3,5 Liter Realverbrauch ist so übel dann ja auch nicht - danach sucht man in der Welt der reinen Verbrenner vergeblich. Auch ein aktueller ADAC-Vergleich hat gerade gezeigt: Vor allem Plug-in-Hybride wie der neue Toyota Prius liegen bei den Kilometerkosten deutlich unter Diesel- und Benzinmodellen. Beim Prius kamen die ADAC-Tester auf 47,4 Cent je Kilometer.
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- Geschrieben von jürgen-wolff
- Veröffentlicht: 06. Februar 2017