MENU
  • Home
  • Edel
  • Schnell
  • Komfortabel
  • Elektro
  • Drucken
  • E-Mail

Fahrbericht: Opel Astra Plug-in-Hybrid

Seite 1 von 3

Der Astra wird elektrisch

Opel Astra Plug-in-Hybrid (Foto: Opel)

Der Astra, hervorgegangen aus dem früheren Opel Kadett, rollt jetzt in der sechsten Generation an: technisch und optisch komplett überarbeitet, dazu nicht nur wie gehabt mit Diesel- und Verbrennungsmotor, sondern auch teilelektrisch als Plug-in-Hybrid.

Schon von außen zeigt sich, dass die Rüsselsheimer tüchtig zugelangt haben. Mit 4.374 mm Länge, 2.062 mm Breite und 1.472 mm Höhe sind die Dimensionen des Golf-Konkurrenten zwar nahezu identisch geblieben. Optisch allerdings haben die Designer nachgeschärft. Vorne trägt der Astra, der auf der weiterentwickelten EMP2-Plattform aufbaut, das "Vizor" getaufte Markengesicht. Das schwarze Band mit dem Blitz-Logo in der Mitte soll schon im Stand Kraft und Dynamik zeigen und den Astra breiter erscheinen lassen.

Platz vor allem vorne

Links und Rechts wird die Front aufgefangen von zwei schlanken Scheinwerfern mit Matrix-Technik, die aus dem Insignia übernommen wurde. Das "Intelli-Lux LED Pixel Licht" ist zusammengesetzt aus 84 LED-Elementen pro Seite und soll die Blendung vorausfahrender Verkehrsteilnehmer verhindern. Innerhalb von Millisekunden blendet die LEDs passgenau entgegenkommende Fahrzeuge aus und beleuchten die übrigen Bereiche weiter mit vollem Fernlicht.

  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
Details
Geschrieben von jürgen-wolff
Veröffentlicht: 08. Februar 2022

Weitere Themen

  • Praktisch
  • Klein
  • Ratgeber
  • Technik
  • Faszination
  • Reportage

Neue Artikel

  • Faszination: Audi RS Q e-tron
  • Fahrbericht: BMW M135i xDrive
  • Fahrbericht: Ford E-Transit
  • Fahrbericht: Mazda CX-60 Plug-in Hybrid
  • Fahrbericht: Brabus 900 E-Klasse
  • Fahrbericht: Range Rover P 530
  • Technik: Mercedes-Benz EQT
  • Neuvorstellung: Honda Civic e-Hybrid 2022
  • Technik: So fährt der Mini Cooper SE (J1) 2023
  • Technik: Wintererprobung Mercedes GLC
  • Faszination: Maserati Fuoriserie
  • Ratgeber: Ladesäulen als Wettbewerbsvorteil

Service

  • Impressum
  • Datzenschutzerklärung
  • Log in