MENU
  • Home
  • Edel
  • Schnell
  • Komfortabel
  • Elektro
  • Drucken
  • E-Mail

Fahrbericht: Mazda CX-60 Plug-in Hybrid

Seite 1 von 3

Fahrbericht: Mazda CX-60 Plug-in Hybrid

Mazda CX-60 Plug-in Hybrid (Foto: Mazda)

Mit dem CX-60 bietet Mazda seinen ersten Plug-in Hybrid in Europa an. Der teilelektrische SUV bietet viel Platz und ein entspanntes Fahren bei geringem Benzinverbrauch.

DafĂŒr, dass die EntscheidungstrĂ€ger bei Mazda lange mit dem Elektroantrieb gefremdelt haben, legen sie inzwischen Tempo vor. Zuerst der rein elektrische Mazda MX-30 und jetzt den mit fast 4,8 Metern LĂ€nge und ĂŒber zwei Tonnen Gewicht durchaus ĂŒppigen Plug-in Hybrid Mazda CX-60. Die Japaner reagieren mit dem CX-60 nach eigenen Worten auf die deutlich wachsende Nachfrage nach Crossover-Modellen - die zunehmend negativ belastete Bezeichnung SUV mag man nicht mehr so recht. Der CX-60 ist eines von zwei neuen Modellen, die in den kommenden beiden Jahren in Europa eingefĂŒhrt werden sollen und die auf einer neuen "Large Platform"-Architektur basieren.

Durchschnittsverbrauch 1,5 l/100 km

Mit 4.745 mm LĂ€nge, 1.890 mm Breite und 1.680 mm Höhe ist der erste Plug-In Hybrid von Mazda ein ziemliches StĂŒck Auto geworden - trotz Kodo Design. Wenn man genauer hinschaut merkt man schnell, dass der GrĂ¶ĂŸenzuwachs etwa zum CX-50 vor allen auf die deutlich lĂ€ngere aber auch höhere Motorhaube zurĂŒckzufĂŒhren ist: Der Motor ist lĂ€ngs eingebaut und der zusĂ€tzliche Hybrid muss halt irgendwo hin.

  • Start
  • ZurĂŒck
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
Details
Veröffentlicht: 26. April 2022

Weitere Themen

  • Praktisch
  • Ratgeber
  • Technik
  • Faszination
  • Reportage

Neue Artikel

  • Fahrbericht: BMW M135i xDrive
  • Fahrbericht: Ford E-Transit
  • Fahrbericht: Mazda CX-60 Plug-in Hybrid
  • Fahrbericht: Brabus 900 E-Klasse
  • Fahrbericht: Range Rover P 530
  • Technik: Mercedes-Benz EQT
  • Neuvorstellung: Honda Civic e-Hybrid 2022
  • Technik: So fĂ€hrt der Mini Cooper SE (J1) 2023
  • Technik: Wintererprobung Mercedes GLC
  • Faszination: Maserati Fuoriserie
  • Ratgeber: LadesĂ€ulen als Wettbewerbsvorteil
  • Hintergrund: Welche Antriebsart macht das Rennen?

Service

  • Impressum
  • DatzenschutzerklĂ€rung
  • Log in