Doch der 320is ist nicht nur Athlet, sondern schlägt sich auch auf schlechten Straßen und langen Strecken ganz beachtlich. Das Fahrwerk ist zwar sportlich straff, aber nicht so unkommod, dass nach jeder Ausfahrt ein Besuch beim Orthopäden nötig ist. Bei einer Bodenunebenheit federt der 320is einmal ein und dann wieder aus, ohne groß nachzuwippen. Die Sportsitze sind bequem und umschmiegen den Fahrer wie der berühmte passende Handschuh.
Auch nach über 600 Kilometern verliert der 320is nichts von seiner Faszination. Der Italo-M3 fährt sich, wie ein modernes Auto. Damals kostete das Vergnügen einen solchen Sportler zu fahren gut 51.000 DM. Das - natürlich zum Fahrer geneigte - Cockpit bot für damalige Zeiten einiges an Luxus: einen Bordcomputer und eine Service-Intervall-Anzeige, die per Leuchtdioden dem Fahrer signalisierte, wann es Zeit für einen Boxenstopp ist. Allerdings will man den nur ungerne einlegen, denn dieser Klassiker macht einfach nur Spaß.
Fotos: press-inform / BMW
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 17. August 2015