Unter Druck
Lexus erweitert die Angebotspalette seines Sportcoupés RC um einen Turbo-Benziner und ein Hybridmodell.
Die Wahrscheinlichkeit, einem fabrikneuen Rolls Royce auf deutschen Straßen zu begegnen, ist deutlich höher, als vor einem Lexus RC zu stehen. Gerade mal 83 Stück des Sportcoupés verkaufte die Luxusmarke von Toyota vergangenes Jahr in Deutschland. Ein Grund mag darin liegen, dass die Japaner bislang hierzulande nur den High-End-RC "F" mit V8-Fünfliter-Motor und 477 PS im Angebot hatten - zum stolzen Preis von fast 75.000 Euro. Künftig will Lexus die Einstiegsschwelle deutlich absenken: Den RC wird es als 200t ab 45.500 und als Hybridversion 300h ab 47.050 Euro geben.
Auf der Straße macht der Lexus zu wenig aus seiner Kraft
Wobei sich Ferry Franz, General Manager von Lexus Deutschland, keine Illusionen macht: "Den Hybrid wird bei uns kaum jemand kaufen - wir konzentrieren uns vor allem auf den 200t mit Turbo-Benziner." Der Zweitürer macht zumindest optisch schon was her: Eine knackig geschwungene Seitenlinie, üppige Lüftungsschlitze hinter den Radhäusern und am Frontschweller, dazu der riesige, aggressiv gezackte Kühlergrill, der jeder Audi-A8-Front mit ihrem Singleframe-Rost mühelos die Show stiehlt - der Lexus RC 200t sieht aus wie ein Biest.
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- Geschrieben von jürgen-wolff
- Veröffentlicht: 20. Januar 2016