Fahrdynamisch sollte man es jedoch nicht übertreiben. So imposant der Tatendrang durch den kraftvollen Turbo-V6 mit seinen 570 Nm Drehmoment auch ist - in Sachen Kurvenfahrt wird der Koloss auch mit der elektronischen Dämpferverstellung und verschiedenen Fahrmodi schnell zu einem trägen Kreuzfahrtschiff mit entsprechender Kurvenneigung und willigen Nickbewegungen bei starken Bremsmanövern. Wenn der Ford Expedition auf große Fahrt nach Europa gehen sollte, müsste hier nachgebessert werden. Doch sonst stünde einem Abstecher in die alte Welt des Automobils wohl kaum etwas im Wege - und Ford hätte nach Jahrzehnten endlich wieder ein echtes Aushängeschild. Und einen derart vielseitigen Luxusgeländewagen für umgerechnet rund 60.000 Euro sollte sich doch allemal verkaufen lassen. Die Konkurrenz liegt 20.000 bis 40.000 Euro darüber.
Fotos: press-inform
- Details
- Veröffentlicht: 23. Oktober 2016