Fliegender Teppeich
Bei seinem Kompaktklassen-SUV C5 Aircross setzt Citroën auf Komfort, extra viel Platz und extrovertiertes Design. Unter der markanten Hülle verbirgt sich einiges an Technik, unter anderem ein Fahrwerk, das für extrem viel Komfort sorgen soll und ein Plug-in-Hybrid mit 300 PS.
Auf dem Genfer Autosalon pfiffen es die Spatzen bereits von den schweizer Dächern. Dort zeigte Citroën den Aircross noch als Konzept. Doch es war klar, dass diese Studie nur ein Vorbote des zeitnah folgenden Serienmodells sein würde. Auf der Shanghai Motor Show steht nun der Citroën C5 Aircross, der im zweiten Halbjahr 2017 zunächst in China auf den Markt kommen wird, ehe im nächsten Jahr Europa dran ist.
Neues Fahrwerk
Mit einer Länge von 4,50 Metern ist der Citroën C5 Aircross, nicht unbedingt ein Überflieger im Kompakt-Segment. Doch sobald man sich in das SUV setzt, macht sich der lange Radstand von 2,73 Metern bemerkbar. Die Raumverhältnisse sind großzügig. Dieses Raumgefühl geht nur im eingeschränkten Maße auf Kosten des Kofferraums, der mit einem Volumen von 482 Litern nicht unbedingt die Bestmarke im Segment darstellt.
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 18. April 2017