Mercedes präsentiert auf der Los Angeles Autoshow 2016 mit dem Maybach S 650 das exklusivste Cabriolet seiner jüngeren Geschichte. 300 Kunden bekommen schicke Designdetails, ein Taschenset - und Maybach-Logos, wohin das Auge auch schaut.
Stars und Sternchen
Mercedes präsentiert auf der Los Angeles Autoshow 2016 mit dem Maybach S 650 das exklusivste Cabriolet seiner jüngeren Geschichte. 300 Kunden bekommen schicke Designdetails, ein Taschenset - und Maybach-Logos, wohin das Auge auch schaut.
Kein anderer Premiumhersteller bekennt sich so selbstbewusst zum Luxusbegriff wie Daimler. Doch vom exklusiven Charme der einstigen Edelmarke Maybach ist nicht viel geblieben. Das neue Mercedes Maybach S 650 Cabriolet ist nicht mehr als eine Ausstattungsvariante der offenen S-Klasse. Damit der geneigte Kunde und die bestenfalls neidischen Zuschauer wahrnehmen, dass es sich nicht um ein gewöhnliches S-Klasse Cabrio handelt, wurden eifrig Maybach-Schriftzüge über das Auto verteilt. So findet sich das MM-Signet und Schriftzug auf dem Verdeckkasten und den vorderen Kotflügeln sowie winzig klein im Kühlergrill und deutlich markiger auf dem Heckdeckel. Damit sich auch die verwöhnten Insassen immer der exklusiven Herkunft der rollenden Sonnenterasse gewiss sein können, finden sich weitere Insignien auf dem Lenkrad, den Einstiegsleisten, der Mittelkonsole, den Sitzen und auf dem Fahrzeugschlüssel. Und selbst im Dunkeln dürfte keine Verwechselungsfahr aufkommen, denn beim Öffnen der Türen wird der gedehnte Submarkenname gleich noch auf den Boden projiziert. Für weitere inszenierende Außendarstellungen gibt es ein Taschenset, das auf die Innenfarbe des auf 300 Fahrzeuge limitierten Traumwagens abgestimmt ist.
Urkunde mit Unterschrift
Dabei ist der offene S 650 nichts anderes als ein S-Klasse Cabrio, dass mit einer exklusiven Ausstattung inklusiv komplett beledertem Innenraum, leicht geänderter Frontschürze und 20-Zöllern ausstaffiert wurde. Selbst das Triebwerk kennt man unverändert aus dem Mercedes AMG S 65 Cabrio, denn auch das Maybach-Derivat wird von einem doppelt aufgeladenen V12-Triebwerk mit sechs Litern Hubraum befeuert, das 463 kW / 630 PS und ein maximales Drehmoment von 1.000 Nm leistet. 0 auf Tempo 100 schafft das Luxuscabrio in 4,1 Sekunden und wird bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt.
- Details
- Veröffentlicht: 14. November 2016