Grünes Monster
Manchmal liegen die besten Ideen auf der Hand: Jeep hat den 707-PS-Hellcat-Motor aus dem Dodge Challenger SRT in einen aufgemotzten Wrangler gepackt. Herausgekommen ist ein beeindruckendes Vehikel.
Wenn der Nuklearphysiker Dr. Bruce Banner böse wird, verwandelt er sich in den Hulk. Der Muskelberg hat eine grüne Hautfarbe und ist durch nichts und niemanden zu bremsen. Ähnlich wie beim Marvel-Comic-Helden spielt auch bei Jeeps grünem Monster der Adrenalin-Ausstoß eine entscheidende Rolle. Nur, dass beim "Jeep Trailcat Konzept" das Hormon keine Verwandlung auslöst, sondern Ergebnis einer Fahrt in dem grünen Vehikel ist.
Sogar Untersetzung ist an Bord
Schon das Anlassen des 6.2-Liter-V8-Hellcat-Motors versetzt Körper und Geist in einen anderen Aggregats-Zustand: tief röhrend schüttelt sich das 707-PS-Aggregat, das zum Beispiel dem Dodge Challenger SRT zum "King ot the Road" macht und brüllt mit jedem Gasstoß die Oktan-Potenz lauthals hinaus - im Leerlauf zittert sogar der Gangknüppel. DasTriebwerk gebärdet sich, wie ein wildes Tier: bassig-drohend, gefährlich, ungezähmt und bereit mit der Kraft des maximalen Drehmoments von 880 Newtonmetern loszustürmen. Wer dieses Biest zähmen will, braucht eine funktionierende Hand-Fuß-Koordination. Anders als die meisten Geländewagen ist das "Jeep Trailcat"-Concept mit einer Sechsgang Handschaltung ausgestattet - ein Tribut an das mächtige Drehmoment.
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 07. April 2016