Fahrbericht: Porsche 911 GT3
Grandioser Grenzgänger
Mit dem neuen 911 GT3 stellt Porsche einen Rennwagen mit Straßenzulassung auf vier Räder. 500 PS und 320 km/h sprechen Bände.
- Geschrieben von marcel-sommer
Faszination: Mercedes AMG GT Concept
Panamera-Jäger
Man muss nicht lange grübeln, wen das Mercedes AMG GT Concept angreifen will. Der spektakulär anmutende Viertürer, der auf dem Genfer Salon für Aufsehen sorgt, will den Porsche Panamera aufspießen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Neuvorstellung: Honda Civic Type R
Zerberus
Honda präsentiert den neuen Civic Type R. Der Kompaktklassensportler haut optisch nach wie vor auf den Putz, ist aber mehr Evolution denn Revolution. Wer eine Leistungs-Explosion erwartet hat, wird enttäuscht. Der Fortschritt steckt im Detail.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Neuvorstellung: Porsche Panamera Sport Turismo
Rucksackrenner
So unterschiedlich ist die Autowelt: Mercedes nimmt seinen CLS Shooting Brake wegen anhaltender Erfolglosigkeit aus dem Programm. Porsche bringt genau diese Version aus Ablegers des normalen Panamera auf den Markt.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Praxistest: Toyota GT86
Brutale Spaßrakete
Der Toyota GT86 liebt es hart. Wer diese Leidenschaft teilt, kann mächtig Spaß mit ihm haben. Für alle anderen heißt es jedoch: Finger weg!
- Geschrieben von marcel-sommer
Praxistest: McLaren 540C
Heiße Luxusprobleme
Besitzer von Supersportwagen werden gern um ihre schnellen und vor allem teuren Gefährte beneidet. Ein Blick in den Auto-Alltag mit solch einem Rennsportler zeigt jedoch schnell die Schattenseiten auf.
- Geschrieben von marcel-sommer
Fahrbericht: Porsche 911 Carrera GTS
Feinmechanik
Der Porsche 911 GTS bietet 450 PS und bis zu 550 Newtonmeter maximales Drehmoment. Im Vergleich zu einem Porsche 911, der in der S-Version schon 420 PS und 500 Nm auf die Straße wuchtet, kaum die Rede wert. Sobald es um die Kurven geht, aber dann doch.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Neuvorstellung: Porsche Panamera Executive
Oben und unten
Porsche weitet die Angebotspalette des Panamera nach oben und unten hin aus. Besonders interessant dürfte für viele der 330 PS starke Einstiegssechszylinder sein.
- Geschrieben von stefan-grundhoff