Neustart
Aston Martin zeigt auf dem Genfer Automobilsalon, dass die britische Marke nichts von ihrer Faszination verloren hat und endlich bereit ist, neue Wege zu gehen.
Die Neuigkeiten aus dem Hause Aston Martin hielten sich in den vergangenen Jahren im Rahmen. DB9, Vanquish und Vantage waren doch mächtig in die Jahre gekommen und technisch war der Rapide schon nicht neu, als er vorgestellt wurde. Auf der Schweizer Automesse gibt es außerhalb zahlloser James-Band-Streifen wieder einmal ein reales Lebenszeichen. Der neue DB 11 soll den "Second Century Plan" des traditionsreichen Autoherstellers einläuten. "Das ist keineswegs nur das wichtigste Auto der vergangenen Jahre, das Aston Martin vorgestellt hat", so Marken-Chef Dr. Andy Palmer, "es ist das wichtigste Auto in unserer 103jährgen Geschichte. Der DB11 bringt uns wieder als eine führende Marke ins Luxussegment zurück."
V12 mit 608 PS
Und so ist der 4,73 Meter lange DB11 zwar kein Quantensprung in eine visionäre Autozukunft, sondern ein Schritt in die rechte Richtung. Auf so einen großen Schritt hatten nicht nur die Aston Marton Fans seit der Premiere des DB9 im Jahre 2003 gewartet. Das Design ist elegant, sportlich und mit den ebenso seichten wie kraftvollen Formen schlicht typisch Aston Martin. Auch im Innenraum hat die Zukunft Einzug gehalten, denn so gibt es ein animiertes Cockpit, einen zentralen Multifunktionsbildschirm und eine Bedienung mit zeitgemäßem Dreh-Drücksteller. Einparkautomatik und eine Rundumsicht per Kamera sorgen ebenso für einen vergrößerten Alltagsnutzen wie die deutlich weiter öffnenden Türen. Das Gepäckvolumen beträgt 270 Liter.
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- Veröffentlicht: 02. März 2016