Seit mehr als 40 Jahren ist der mächtige Ford F-150 das meistverkaufte Auto der USA. Anfang 2022 kommt das Massenmodell als Elektroversion und dreht damit dem seltsam gestylten Tesla Pick Up eine Nase.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Mit dem Artura fängt bei McLaren eine neue Zeitrechnung an. Statt purer V8-Power sorgt jetzt eine Kombination von V6 und E-Motor für Vortrieb. Dazu kommt eine neue Plattform, die kompakter ist als bisher.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Toyota erprobt aktuell einen Verbrennungsmotor, bei dem Wasserstoff zur Verbrennung genutzt wird. So ganz neu ist das System nicht. BMW hatte vor zwei Jahrzehnten schon einmal ähnliche Technologien in einer Kleinserie auf der Straße.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Technik: Verbrennungsmotor mit Wasserstoff 2021
Der DS 9 wird in China gefertigt und überzeugt durch viel Platz und Komfort, weniger durch besonders sportliche Fahrleistungen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Von wegen Porsche setzt voll auf den Elektroantrieb. Auch wenn sich die Zuffenhausener immer mehr ihren elektrischen Gefühlen hingeben, lieben sie ihre Kraftprotze - gerade die großen. Und davon wird es noch in diesem Sommer ein ganz neues SUV-Modell als neue Spitzenversion geben. Wir haben den 640 PS starken Kraftmeier überaus dynamisch bewegt.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Technik: Erste Fahrt im Porsche Cayenne Topmodell 2021
Wenn Motorenfans etwas von einem Boxermotor hören, geraten sie schnell in Verzückung. Was dem einen sein Reihensechszylinder oder dem anderem sein V8-Sauger, ist dem Motorenexperten oftmals sein Boxertriebwerk. Eine Spartentechnik, die es bis in die Neuzeit geschafft hat und auch in Zeiten wachsender Elektrifizierung zeitgemäß bleibt.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Technik: Boxermotoren - fit für die elektrische Zukunft?
Die AMG-Version des Mercedes GLS ist als 63er ein wahrlich heißes Teil, der gerade in den USA und den Emiraten begeistert. Doch einigen potenziellen Kunden ist das Paket optisch zu dezent und ein Leistungsnachschlag kommt ohnehin fast immer an. Wieso nicht einmal fremdgehen mit der 800 PS starken Brabus-Version?
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Besonders hoch motorisierte Elektroautos brauchen andere Reifen als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Die Reifenhersteller haben sich auf den Elektrotrend längst eingestellt und bieten Hightech für mehr Drehmoment, höhere Gewichte und niedrige Rollwiderstände.
- Geschrieben von patrick-solberg
Weiterlesen: Technik: Spezielle Reifen für Elektroautos 2021