Land Rover packt den neuen Reihensechszylinder in sein Flaggschiff. Eine Kombination, die Sinn ergibt und zudem jede Menge Fahrfreude macht.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Renault legt bei seinen Elektroautos kräftig nach. Der erfolgreiche Zoe bekommt zwei elektrisierende Brüder: im kommenden Jahr den günstigen Dacia Spring und mittelfristig einen elektrischen Renault Megane, der die Volkswagenmodelle ID.4 / ID.5 aufs Korn nehmen soll.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Der 5er BMW ist eine der beliebtesten Oberklasselimousinen der Welt. Was einst bevorzugt von Reihensechszylindern befeuert wurde und dann auf die sparsamen Diesel umschwenkte, hat einen neuen Liebling: den Plug-In-Hybriden.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Smart ist zumindest in seiner aktuellen Modellfamilie auf der nicht enden wollenden Zielgeraden. Längst vollständig elektrisiert hat sich Autoveredler Brabus den doppelsitzigen Winzling noch einmal vorgenommen - und wie!
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Antennen werden für die Autos von morgen immer wichtiger. Einst sorgte ein Einzelstück auf dem Kotflügel für mäßigen Radioempfang. Doch die Zahl der Funkempfänger wird von Jahr zu Jahr größer. Beim Thema Fahrerassistenz sind die Antennen unverzichtbar.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Der neue Hyundai i20 positioniert sich betont sportlich und will so einen Kontrapunkt zum VW Polo setzen. Die Athletikkarte sticht und der kleine Koreaner gibt eine Figur ab - zumal auch die inneren Werte überzeugen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Nachdem Volkwagen mit der ID-Reihe derzeit eine komplette Elektrofamilie ausrollt, will Renault nicht länger hintenanstehen. Die Studie des Renault Megane Evision gibt dabei einen Ausblick auf die Wolfsburger Konkurrenz, die im kommenden Jahr ihre offizielle Premiere feiert.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Wo soll das noch hinführen? Schon der kleine Rolls-Royce ist über 5,5 Meter lang. Dabei wollte die Luxusmarke beim neuen Ghost bewusst auf Opulenz verzichten.
- Geschrieben von wolfgang-hörner