Zum verfeinerten Interieur gehören zum einen der 9,2 Zoll große Bildschirm in der Mittelkonsole, über den nun AppleCar-Play und Android-Auto genutzt werden können sowie ab der zweiten von drei Ausstattungsvarianten Ledersitze. Und davon gleich bis zu sieben Stück, denn der neue Rexton kommt als Fünf- und als Siebensitzer auf den Markt. Der 1,92 Meter breite und 1,80 Meter hohe Hoffnungsträger soll zum einen mit einem 184 PS und 420 Newtonmeter starken Dieselmotor mit einem manuellen Sechsgang- oder einem Siebengang-Automatikgetriebe auf den Markt kommen. Letzteres Getriebe kommt von Mercedes-Benz. Und zum anderen soll ein 228 PS und 350 Newtonmeter leistender Benziner angeboten werden. Sowohl eine Heckantriebs- als auch eine Allradversion stehen zur Wahl. Die Bodenfreiheit beträgt 21,5 Zentimeter und der Wendekreis misst elf Meter im Durchmesser. Zu den Sicherheitssystemen zählen ein Notbrems- und ein Fernlicht-Assistent, eine kameragestützte Verkehrszeichenerkennung sowie ein Kollisionswarner. Von einem adaptiven Geschwindigkeitsregeltempomaten können Rexton-Kunden weiterhin nur träumen. Wenn sie das denn überhaupt machen. Denn der auch in der vierten Generation nicht auf seinen Leiterrahmen verzichtende Südkoreaner ist und bleibt ein Arbeitstier - zugegebenermaßen nun in einem etwas schickeren Gewand.
Fotos: Hersteller
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- Geschrieben von marcel-sommer
- Veröffentlicht: 29. März 2017