Leistungsschwächere Versionen mit unter 300 PS bieten sich ebenso an, wie ein leistungsstärkeres Topmodell namens I-Pace R, der deutlich über 500 PS leisten dürfte. Neben den verschiedenen Motorvarianten dürften auch verschiedene Akkugrößen nur eine Frage der Zeit sein, denn das 90-kWh-Lithium-Ionen-Paket lässt gerade in Anbetracht der nachfolgenden Konkurrenten Luft nach oben und unten. Allen gemein ist die lange Wartezeit beim Nachtanken. An einer 50-kW-Ladeeinrichtung braucht der I-Pace 85 Minuten, um auf 80 Prozent Akkukapazität zu erstarken. Bläst der Stecker mit 100 kW / Stunde dauert es rund 40 Minuten. Um auf 100 Prozent zu kommen, drückt sich die Zeit noch weiter nach oben. Der Basispreis für den ordentlich, aber nicht gut ausgestatteten Jaguar I-Pace S liegt bei 77.850 Euro; keine Überraschung, dass sich die meisten Kunden für das Topmodell HSE entscheiden werden, das mindestens 91.720 Euro kostet. Der Jaguar I-Pace ist nicht nur besser, als aktuell jedes andere Elektroauto; er ist auch nicht günstiger als Tesla und Co.
Fotos: Nick Dimbleby
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- Veröffentlicht: 03. Juni 2018