Dank eines bidirektionalen Laders kann der Sion nicht nur selbst Energie generieren, sondern diese auch wieder abgeben. Diese Funktion verwandelt das Auto in ein mobiles Kraftwerk. Mit einem Haushaltsstecker können alle gängigen elektronischen Geräte mit bis zu 2,7 kW vom Sion angetrieben werden. Über einen Typ-2-Stecker kann der Sion bis zu 7,6 kW liefern. Der Sion setzt nicht nur Dank seiner Karosserieteile aus kratzfestem Polycarbonat konsequent auf Leichtbau. Der Verkauf des Sono Sion soll in der zweiten Hälfte 2019 starten. Derzeit sollen mehr als 6.600 Bestellungen für das Elektromodell aus München vorliegen, deren Interessenten nach Tesla-Vorbild 500 Euro überwiesen haben. Für den Rest der Anschubfinanzierung sorgt eine erfolgreiche Crowd-Funding-Aktion. "Wir haben eine Sitzheizung, es gibt eine Klimaanlage und ein großes Infotainment-System, womit ich mein Handy auch interaktiv verbinden kann, was bedeutet, dass ich wirklich ein komplettes Fahrzeug habe, das sehr einfach ist und keine Extras hat", erklärt Laurin Hahn. Für eine besonders gute Luft wird ebenfalls gesorgt, denn für die Luftfilterung sorgt in der Armaturentafel ein spezielles Moos. Über elektrostatische Anziehung filtert es bis zu 20 Prozent des Feinstaubs aus der Umgebungsluft.
Fotos: Sono Motors