Noch kompakter wird das elektrische Basismodell sein, das Volkswagen wohl kaum vor Ende 2023 / Anfang 2024 auf den Markt bringen wird und danach zu einem der meistverkauften Elektrofahrzeuge auf dem Markt werden soll. Es handelt sich um einen fünfsitzigen Crossover in den Abmessungen des konventionell angetriebenen T-Roc. Die ID.-Familie wird Ende des Jahres mit dem kompakten ID. Neo starten. "Wir werden coole Elektroautos bauen, die Spaß machen, schön gestaltet und vollständig vernetzt sind", so der oberste Produktstratege von Volkswagen, Michael Jost. Das zukünftige Volkswagen-Einstiegsmodell basiert ebenso wie die anderen Modelle der ID.-Familie, sowie die meisten Modelle von Seat, Skoda und Audi auf dem modularen Elektrobaukasten MEB und soll eine Mindestreichweite von 300 Kilometern bieten. Bis 2022 sollen 27 Fahrzeuge im gesamten Volkswagen Konzern auf der MEB-Plattform unterwegs sein.
Fotos: Audi
- Details
- Veröffentlicht: 13. Februar 2019