Die X6-Technik ist mit dem des BMW X5 identisch, wobei der Kunde die Wahl zwischen Rädern zwischen 19 und 22 Zoll hat. Angetrieben wird der Coupébruder des X5 zunächst von zwei Benzin- oder zwei Dieselmotoren. Bis die besonders potente Version des BMW X6 M im kommenden Jahr folgt, sind die beiden Modelle X6 M50i und X6 M50d mit 390 kW / 530 PS bzw. 294 kW / 400 PS die Topversionen, die 10,4 Liter Super bzw. 6,9 Liter Diesel auf 100 Kilometern verbrauchen und beeindruckende Fahrleistungen liefern. Darunter rangieren die beiden Basismodelle des BMW X6 M40i mit 250 kW / 340 PS sowie der X6 30d, der mit seinen 195 kW / 265 PS insbesondere durch seinen sparsamen Verbrauch von 6,1 Litern Diesel Kunden in ganz Europa locken soll. Alle Modelle verfügen über die Kombination aus serienmäßigem Allradantrieb und der bekannten Achtstufen-Automatik. Das Basispaket lässt sich Ausstattungsdetails wie Allradlenkung, Offroadpaket mit vier Fahrmodi (nicht für die M-Versionen), Wankstabilisierung oder Luftfederung erweitern, wodurch sich die Karosseriehöhe um bis zu 80 Millimeter variieren lässt.
Der Innenraum des ab Dezember verfügbaren BMW X6 stammt abgesehen von der abfallenden Dachlinie vom bekannten X5. So gibt es animierte Instrumente, Bedienung per Sprache, Touch, Geste oder Controller sowie eine Rücksitzlehne, die sich im Verhältnis 40:20:40 teilen oder umklappen lässt, wodurch sich das Gepäckvolumen von 580 auf bis zu 1.530 Liter erhöht. Die Liste der Sonderausstattungen ist mit Details wie Laserlicht, Massagesitzen, Panorama-Glasdach, Luxussoundsystem oder verschiedenen Fahrerassistenzsystemen bekannt lang.
Fotos: BMW
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- Veröffentlicht: 02. Juli 2019