In diesem Porsche füllt man sich sofort heimisch. Das Interieur mit dem leicht gebogenen Cockpit und den beiden Bildschirmen, die jeweils 10,9 Zoll groß sind, fügt sich harmonisch in den Innenraum ein. Es muss also nicht immer ein monströses iPad sein. Dass man bei der Konkurrenz genau hingeschaut hat, zeigt die Tatsache, dass man beim Taycan in Zukunft Updates und neue Funktionen drahtlos ins Auto übertragen kann. Allerdings sind die Raumverhältnisse vorne nicht opulent und im Fond wird es jenseits einer Körpergröße von 1,85 Metern sehr eng um den Kopf herum. Auch das Ein- und Aussteigen fällt bei einem Panamera leichter. Zwei Kofferräume stehen zur Verfügung: Das vordere Gepäckabteil fasst 81 Liter, das hintere 366 Liter. Wobei die enge Luke das Beladen des Heckkofferraums nicht einfacher macht. Ohnehin ist die Sicht nach hinten eingeschränkt, da ist es gut, dass der Porsche Taycan eine ganze Armada von Assistenzsystemen an Bord hat, unter anderem einen Toter-Winkel-Warner. Der Taycan Turbo S kostet 185.456 Euro und steht Anfang nächsten Jahres beim Händler.
Fotos: press-inform / Porsche
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 25. September 2019