Der neue Turbo der Generation 992 wuchs in seinen Abmessungen leicht. Über der Vorderachse steht die Karosserie 45 Millimeter breiter auf der Straße (1,84 Meter), die Gesamtbreite erreicht über der Hinterachse jetzt 1,90 Meter; ein Plus von 20 Millimetern). Die vordere Spur wuchs um 4,2 Zentimeter, während es hinten nur einen Zuwachs von einem Zentimeter gab. Die neue Karosserie sorgt mit einer völlig neu entwickelten Aerodynamik dafür, dass die gigantische Motorleistung auch auf die Fahrbahn gebracht werden kann. Dafür sorgen nicht nur eine geregelte Kühlluftklappen im Bug, sondern auch der gewachsene Heckflügel und die Mischbereifung mit 20-/ 21-Zöllern.
Keine Überraschungen gibt es im Innenraum, wo sich der 911 Turbo S allein durch die gesteppten Sitzlehnen der vollelektrischen Sportsitze als Hommage an den ersten 911 Turbo der Generation 930 von den anderen Modellen abhebt. Marktstart für den Porsche 911 Turbo S, der unverändert als Coupé und Cabriolet angeboten wird, ist im April. Das 911 Turbo S Coupé startet bei 216.396 Euro; die offene Version kostet mindestens 229.962 Euro.
Fotos: Porsche
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- Veröffentlicht: 29. Februar 2020