Auch bei den Fahr-Assistenten bekommt das monströse Gefährt endlich einigermaßen zeitgemäße Systeme. Neben einem aufpreispflichtigen Head-Up-Display, bietet der Navigator eine 360-Grad-Kamera und einen adaptiven Tempomaten. Bei einem Gewicht von über 2,5 Tonnen fällt es nur unwesentlich ins Gewicht, dass der neue Navigator gegenüber dem Vorgänger rund 100 Kilogramm abgespeckt hat. Immerhin dürfte der Verbrauch um rund 0,4 Liter fallen. Angetrieben wird das mit Heck- oder Allradantrieb erhältliche Monster-SUV von einem 3,5-Liter Sechszylinder, der 450 PS generiert. Genug, um mit dem Riesenschiff schnell genug unterwegs zu sein. Übrigens haben es die Flügeltüren von dem mutigen Konzeptfahrzeug nicht in die Serie geschafft, aber immerhin bleibt die vom Vorgänger bekannte lässige Treppe, die den Passagieren hilft, das Fahrzeug zu entern.
Fotos: press-inform / Gomoll
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 13. April 2017