Prächtige Verzögerungen sind garantiert, denn serienmäßig verfügt der BMW M3 CS über eine Compound-Bremsanlage mit Vierkolben-Bremssätteln vorne und Zweikolben-Bremssätteln an der Hinterachse. Zudem läuft das Sondermodell der M GmbH auf einem mattgrauen Leichtmetallrad (19 Zoll vorne / 20 Zoll hinten). Wahlweise wird der BMW M3 CS auf Kundenwunsch für den ambitionierten Rennstreckeneinsatz auch mit Michelin Sport-Straßenreifen geliefert. Ab Werk verfügt der Bayer weiterhin über Ausstattungsdetails wie Sportledersitze, Alcantara-Applikationen im Innenraum, LED-Scheinwerfer und Navigationssystem. Offiziell ist der Preis noch unbekannt, doch es ist anzunehmen, dass der Aufpreis des BMW M3 CS gegenüber dem normalen M3 genauso astronomisch sein wird, wie bei dem Bruderpaar aus M4 CS und M4. Hier liegt das CS-Aufgeld bei knapp 40.000 Euro; heißt, der BMW M3 CS würde wohl bei rund 115.000 beginnen. Der normale BMW M3 startet als 431 PS starker Handschalter bei 77.500 Euro.
Fotos: BMW
- Details
- Veröffentlicht: 08. November 2017