Der neue Corsa stellt in allen Belangen ein Fortschritt gegenüber dem aktuellen Modell dar. Das ganze Auto wirkt solider und im Fahrverhalten präziser. Neben der Agilität macht sich auch das geringere Gewicht bemerkbar. Das Zusammenspiel zwischen der Automatik und dem 1.2 Liter Dreizylinderbenziner mit 96 kW/ 130 PS klappt bereits sehr gut. Allerdings gefällt uns das 74 KW / 100 PS Triebwerk in Kombination mit der neuen manuellen Sechsgangschaltung noch besser. Die Spreizung der vier Fahrprogramme (Eco, Normal, Sport und Manuell) ist spürbar. Während im sportlichen Modus, die Gasannahme unmittelbarer erfolgt, die Automatik schneller schaltet und höhere Drehzahlen zulässt, kann der Corsa in der Eco-Einstellung auch segeln. Für Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten sorgt der Dachspoiler, von dem es im Serienmodell zwei Varianten geben wird.
Fotos: press-inform / Opel
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 22. Mai 2019