Hyundai frischt sein Einstiegsmodell spürbar auf und macht diesen so mehr denn je zum König der City. Das Angebot aus Preis und Leistung passt, denn auch mit dem neuen Hyundai i10 geht es unter 11.000 Euro los.
König der Stadt
Hyundai frischt sein Einstiegsmodell spürbar auf und macht diesen so mehr denn je zum König der City. Das Angebot aus Preis und Leistung passt, denn auch mit dem neuen Hyundai i10 geht es unter 11.000 Euro los.
Während Hersteller wie FCA, PSA oder Opel ins Spiel bringen, dass man sich vom wenig ertragreichen Einsteigermarkt der Kleinwagenklasse beizeiten zurückziehen will, gibt es seitens Hyundai ein kraftvolles Bekenntnis zu selbigem Segment. Das heißt unverändert i10 und ist in der neuen Generation eben noch etwas besser, als er ohnehin schon war. Es ist nicht einfach, viel Auto für wenig Geld zu bekommen; doch das kleinste aller Hyundai-Modelle bietet eben genau das. In der mittleren Zukunft dürfte sich der Hyundai i10 dabei in erster Linie mit Modellen wie dem Toyota Yaris, einem Honda Jazz oder Kia Picanto herumschlagen.
Mehr Platz im Innern
Die neue Modellgeneration des Hyundai i10 löst zwei Zentimeter flacher und zwei Zentimeter breiter als bisher das Vorgängermodel ab, das 2013 eingeführt wurde. Seitdem der Hyundai i10 2008 erstmals auf dem europäischen Markt einführt wurde, konnte der koreanische Autohersteller mehr als 1,1 Millionen Fahrzeuge mit dem i10-Signet verkaufen. Der neue Zehner kombiniert optische Einflüsse von Hyundai (Seitenansicht), Ford, (Kühlergrill), Renault (Zoe Rückansicht) sowie Toyota (Haube des Aygo) in einem Fahrzeug, wodurch sich der Neuling deutlich frischer als Cityfahrzeug präsentiert. Auf Wunsch gibt es erstmals ein schwarzes oder rotes Kontrastdach, das die visuellen Möglichkeiten der Individualisierung erweitern soll.
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- Veröffentlicht: 15. Januar 2020