Die elektrische Off-Road-Rennserie Extreme E geht in Ihre zweite Saison. Am Steuer der 544 PS starken E-Buggys sitzt das who-is-who der Kraxel-Lenkradkünstler, darunter mit Nasser Al-Attiyah der Sieger der letzten Rallye Dakar.
Parität
Die elektrische Off-Road-Rennserie Extreme E geht in Ihre zweite Saison. Am Steuer der 544 PS starken E-Buggys sitzt das who-is-who der Kraxel-Lenkradkünstler, darunter mit Nasser Al-Attiyah der Sieger der letzten Rallye Dakar.
Die Namen, die in der Extreme E-Rennserie mitmischen, lesen sich wie das who is who des Rennsports. Vor allem ehemalige Formel-1-Weltmeister finden die wilde Jagd mit den elektrischen SUV an exotischen Orten ziemlich spannend. Lewis Hamilton ist Teambesitzer (X44) mit Rallye-Champ Sebastien Loeb als Fahrer, genauso wie Nico Rosberg (Rosberg X Racing) oder Jenson Button (JBXE). Beim Team mit dem vielversprechenden Namen "Veloce Racing" haben sich der ehemalige Formel-1-Pilot Jean-Éric Vergne und der Red Bull Design Guru Adrian Newey, der als "Lead Visionary" fungiert, zusammengetan. Der mehrfache Rallye-Weltmeister Carlos Sainz greift gemeinsam mit seiner Partnerin Laia Sanz erneut für das Acciona | Sainz XE Team ins Lenkrad. Einen Coup landete das Abt Cupra XE-Team, indem sie den Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah und die deutsche Off Road-Veteranin Jutta Kleinschmidt verpflichten konnten.
Spektakuläre Bilder
Damit hat sich das spanisch-deutsche Team gleich in die Favoritenrolle katapultiert. Die Allgäuer Truppe macht aus ihren Ambitionen auch keinen Hehl. "So sehr wir unsere erste Saison in Extreme E genossen haben: Diese Meisterschaft ist für uns immer noch eine unerledigte Angelegenheit", stellt Hans-Jürgen Abt unmissverständlich klar. "Unsere Ziele bleiben dieselben: Wir wollen um Rennsiege und den Titel kämpfen. Ich habe volles Vertrauen in unser Team, unser Auto und unsere Partner und kann es kaum erwarten, unsere beiden Dakar-Helden Jutta und Nasser auf der Strecke zu sehen."
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 13. Februar 2022