Das Sportfahrwerk passt gut zu dem Gesamtpaket. Klar ist es spürbarstraffer abgestimmt als die Standardversion. Dazu kommen noch die großen 20 Zoll Schlappen mit vergleichsweise wenig Gummi zwischen Fahrbahn und Achse. Wer eine Sänfte sucht, ist bei diesem Boxster falsch. Das heißt nicht, dass das Fahrwerk prügelhart ist und die Fahrt auf schlechten Straßen einem Hopserlauf gleicht, sogar beim Fahrmodus Sport Plus kommt man noch um den Zahnarztbesuch herum. Bleibt nur noch die Frage nach dem Preis: Der reguläre Boxster kostet mindestens 56.383 Euro, das sind 8.687 Euro weniger, als man für das T-Modell hinlegen muss. Eine ambitionierte Preisgestaltung, über die echte Fahrdynamik-Enthusiasten nachdenken, denn der "echte" 718 Boxster GTS kostet knackige 79.231 Euro.
Fotos: press-inform / Porsche
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 20. Februar 2019