Im Innenraum geht es Dank des Radstandes von 2,82 Metern auch im Fond geräumig zu. In den bequemen Sportsitzen lassen sich auch lange Strecken problemlos bewältigen. Angenehm ist das geringe Geräuschniveau im Innenraum. Offenbar hat Audi mit dem Dämmmaterial nachgelegt. Die Soundmixer versuchen dem Sechszylinder-Diesel, einen sonoren sportlichen Klang zu entlocken, was auch einigermaßen klingt. Allerdings werden wir uns nie an die vorgetäuschten Auspuffendrohre gewöhnen. Der Kofferraum lässt sich dank einer niedrigen Ladekante ohne große Anstrengungen mit Gepäck oder sonstigen Utensilien füllen. Legt man die Lehnen der Rückbank um, werden aus 510 Litern Fassungsvermögen 1.500 Liter. Allerdings gibt es dann bei dem ebenen Ladeboden auch eine kleine Stufe. Dass im SQ5 TDI nicht die neueste Version des Infotainment-Systems mit den beiden Touchscreens verbaut ist, stört kaum. Dennoch erreichen die Ingolstädter nicht ganz die Intuitivität der Konkurrenz aus München. Für den SQ5 TDI ruft Audi mindestens 67.750 Euro auf.
Fotos: press-inform / Audi
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 23. Mai 2019