Fahrbericht: BMW M8 Coupé Competition
Endlich spielt BMW wieder ernsthaft in der ersten Liga der besten Luxuscoupés. Der 8er BMW muss sich gegen imposante Konkurrenten wie Bentley Continental GT, Mercedes S-Klasse Coupé oder Aston Martin DB11 nicht verstecken. Statt eines imageträchtigen V12-Triebwerks lässt das Topmodell als M8 eher den potenten Sportler raushängen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW M8 Gran Coupé Competition
BMW ergänzt die sportliche 8er Baureihe mit dem BMW M8 Gran Coupé. Der sportliche GT brilliert nicht nur bei der Fahrdynamik, sondern lässt sich auch auf längeren Strecken überaus entspannt bewegen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: BMW M850i V8 xDrive
Er war eine Legende: Von Herbst 1989 bis Mitte 1999 bot BMW die 8er-Reihe an - ein wunderschönes Coupé mit Schlafaugen. Jetzt gibt es wieder einen 8er. Wieder wunderschön, wieder strotzend vor Kraft - aber ohne Schlafaugen.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Fahrbericht: BMW X3 xDrive 30e
Der BMW nimmt den Antriebsstrang aus der 330e Limousine und packt ihn in seinen X3. Die Transplantation ist erwartungsgemäß verlaufen und der BMW X3 xDrive30e gibt ein gutes Bild ab. Wer achtsam mit dem Gaspedal zurückhält, erreicht auch einen geringen Benzinverbrauch.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: BMW X3 M40i xDrive
Die vergangenen BMW-Modelle sprühten in Sachen Design nicht gerade vor Ideenreichtum. Der neue X3 zeigt sich zwar im bekannten BMW-Look, unterscheidet sich aber endlich einmal ernsthaft von seinem Vorgänger.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW X4 M 40d xDrive
Wem ein SUV zu langweilig ist, entscheidet sich mittlerweile für ein entsprechendes SUV Coupé. Die erfolgreichsten ihrer Art kommen aus Spartanburg / South Carolina und tragen ein X im Namen. Neu und bärenstark: der BMW X4 - aber bitte als M40d.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW X5 xDrive 45e
BMW bringt sein Plug-In-Portfolio so langsam auf Vordermann. Der alles andere als souveräne Vierzylinder hat im X5 ausgedient und nach dem 7er BMW ist auch der X5 ab sofort in der Kombination mit einem Reihensechszylinder unterwegs.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW X5 M Competition
Die fetten SUV mit wilder Motorleistung sind trotz aller Elektrotendenzen beliebter denn je. Und nachdem BMW schon einige Zeit seinen neuen X5 auf der Straße hat, legen die dynamischen Bayern nunmehr die Sportversion des X5 M nach. Ein Kraftmeier, der polarisiert - und begeistert.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW X5 M50d
BMW lässt beim X5 die Muskeln spielen, verpasst dem SUV den Sechszylinder-Turbomotor aus dem 750d und erhöht so den Druck auf Konkurrenten wie den Audi SQ7 TDI.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: BMW X5 xDrive 40i
BMW hat auf seine Kunden gehört: Der neue X5 steht wuchtiger da, kommt besser durchs Gelände und der Innenraum verströmt endlich Premiumflair.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: BMW X6 M Competition
Mercedes hat ihn, Audi auch, Porsche sowieso und Lamborghini ohnehin: die schamlose Powerversion eines großen SUV. Ob diese Fahrzeugklasse politisch korrekt ist, fragt man sich fast nur im nervösen Deutschland, denn weltweit erfreuen sich die Kraftmeier wie der BMW X6 M einer gigantischen Beliebtheit.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: BMW X6 M50i xDrive
Das ist nun auch der neue BMW X6 und endlich unterscheidet der sich wieder mehr von seinem bekannten Plattformgeber X5. Prächtiger denn je ist dabei insbesondere das Topmodell des BMW X6 M50i.
- Geschrieben von stefan-grundhoff