Fahrbericht: Kia Stonic 1.0 T-GDI
Renault Captur und Peugeot 2008 aufgepasst: Der Kia Stonic sieht nicht nur gut aus, sondern ist ein rundherum solides Auto. In Kombination mit dem lebhaften Dreizylindermotor offenbart der Koreaner wenig Schwächen und schlägt sich sowohl auf der Autobahn als auch auf der Stadt ziemlich gut.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Kia Stonic 1.0 T-GDI
Kia hat sein Modellprogramm in den vergangenen Jahren mächtig aufgefrischt. Jetzt ist der kompakte Stonic dran - der wird nach der Modellpflege noch etwas frischer. Ideal für alle, die bevorzugt in der City unterwegs sind und sich keine Sorgen machen wollen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Kia XCeed 1.4 T-GDI
Kia komplettiert die Ceed-Familie mit dem Crossover XCeed. Der Nachzügler hat das Zeug zum Bestseller und wird dem VW T-Roc und dem Toyota CH-R das Leben schwer machen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Kunpan 54i:gnite
Die Elektromobilität kommt auch bei den Rollern an. Der deutsche Hersteller Kumpan zielt auf die 125 ccm-Verbrennungs-Jünger.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Lada Granta Limousine 1.6
Lada hat seinem Einstiegsmodell Granta ein umfassendes Facelift verpasst. Die größten Fortschritte sind hör- und fühlbar: Die Geräuschdämmung und das verbesserte Fahrwerk zahlen sich auf den schlechten Straßen zwischen Wladiwostok und Sankt Petersburg aus.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Lada Vesta Kombi
Nach der Vesta Stufenheck-Limousine will Lada mit dem Vesta Kombi auch jenseits der gusseisernen Off-Road-Fans punkten. Der russische Lademeister hat den barocken Charme der vergangenen Modelle abgelegt und bietet eine vernünftige Ausstattung zum annehmbaren Preis.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Lamborghini Huracan Evo
Normalerweise ist eine Modellpflege eine ganz schön langweilige Sache. Das ist beim Lamborghini Huracán an sich nicht anders, als bei anderen Autos. Bis man mit ihm ein paar Kurven gefahren ist, denn der Renner aus Santa Agata kombiniert die Schärfe des Performante mit nennenswertem Alltagsnutzen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Lamborghini Aventador S
Der Buchstabe S hat bei Lamborghini Tradition. Schon bei Miura, Urrac oder Countach signalisierte dieser Zusatz bei der Modellüberarbeitung eine PS-Spritze. Was den Ahnen recht war, ist dem Aventador nur billig. Noch wichtiger als die Leistungssteigerung ist der Agilitätsgewinn dank der mitlenkenden Hinterachse.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Lamborghini Aventador SVJ
Als ob die normalen Aventador-Versionen nicht schon spektakulär genug wären, krönt Lamborghini seinen Himmelsstürmer mit den drei magischen Buchstaben SVJ. Dass der 770-PS-Bolide aktuell die Rekordzeit für straßenzugelassene Fahrzeuge auf der Nordschleife des Nürburgrings hält, erscheint beinahe schon selbstverständlich.
- Geschrieben von joaquim-oliveira
Fahrbericht: Lamborghini Huracan Performante
Lamborghini adelt seinen Huracan mit dem Sportmodell Performante zum spektakulären Rennstreckenboliden. Die exzellenten Fahrleistungen sind dabei weit weniger spektakulär als das aktive Luftleitwerk an Front und Heck namens ALA.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Lamborghini Huracan STO
Mit dem STO krönt Lamborghini die Huracán-Baureihe. Anders als der Performante feuert dieser Supersportwagen mit einem Heckantrieb um die Ecken und überzeugt mit viel Traktion und Agilität.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Lamborghini Urus
Lamborghini baut das erste Super-Sports-Utility-Vehicle der Welt. Das extrovertierte Design weckte wilde Hoffnungen, doch dass der Urus bei der Performance Maßstäbe setzt, grenzt an Zauberei.
- Geschrieben von wolfgang-hörner