Fahrbericht: Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
Mazda überarbeitet seinen Mittelklasse-SUV CX-5. Von außen ist das kaum zu erkennen, doch innen hat sich einiges getan. Zu den guten Dieselvarianten gibt es jedoch keine Alternative.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Mazda CX-5 Skyactiv-G 194
Mazda führt die Zylinderabschaltung bei seinem 2,5-Liter-Vierzylindermotor ein. Einmal mehr schlagen die Japaner einen Sonderweg ein und setzen auf ein vergleichsweise einfaches hydraulisch-mechanisches Prinzip, das seinen Dienst ebenso unauffällig verrichtet, wie das deutlich komplexere System des VW-Konzerns.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184
Facelift mag selbst Mazda es nicht nennen: Der Roadster MX-5 geht mit stärkeren und saubereren Motoren ins neue Modelljahr - Fahrspaß ist nach wie vor garantiert.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Fahrbericht: Mazda6 Kombi SKYACTIV-D 175 AWD
Kein neues Scheinwerferdesign, keine modifizierten Heckleuchten und auch die Frontschürze blieb unverändert: Der Mazda6 kommt bei der aktuellen Überarbeitung mit nachgeschärften inneren Werten aus.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Fahrbericht: Mazda6 Skyactiv-D 184
Mazda hat sein Flaggschiff kräftig überarbeitet. Das Facelift kommt mit erstarkten Motoren, einer markanteren Front und neuem Innenleben.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Fahrbericht: McLaren Elva
Der McLaren Elva ist wohl das radikalste Modell, das der britische Autobauer in den letzten Jahren entwickelt hat. Kein Dach, keine Windschutzscheibe, nur 1.148 Kilogramm schwer mit 600 kW / 815 PS.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: McLaren 600 LT Spider
Der McLaren 600LT Spider überzeugt fahrdynamisch auf der ganzen Ideallinie. Die Perfektion des Cabrios wird mit einer radikalen Diät erkauft, die andere offene Supersportwagen wie den Ferrari 488 Spider oder den Lamborghini Huracán Performante Spyder alt aussehen lässt.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: McLaren 600LT
Der McLaren 600LT ist 328 km/h schnell und feuert in 2,9 Sekunden auf Tempo 100. Doch die am meisten begeistert die Agilität, die sogar den 675 LT in den Schatten stellt.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: McLaren 620 R 2020
An sich hat McLaren von seinen exzellenten Sportwagen mit Modellen wie dem 600 LT oder einem Senna bisher immer noch spektakulärere Rennversionen gemacht. Jetzt ging es mit dem 620R genau andersherum, denn dieser wurde für ambitionierte Straßenpiloten vom Rennwagen des McLaren 570S GT4 abgeleitet.
- Geschrieben von joaquim-oliveira
Fahrbericht: McLaren 675LT Spider
Mit dem neuen McLaren 675LT Spider rückt das Wetter in den Hintergrund. Ob Regen oder Sonne - das Dach muss ab. Schade nur, dass alle 500 Exemplare bereits nach zwei Wochen vergriffen waren.
- Geschrieben von marcel-sommer
Fahrbericht: McLaren 720S
Für McLaren beginnt mit dem 720S ein neues Zeitalter. Erstmals ersetzen die Briten ein Modell ihres erfolgreichen Markentrios. Der 720S stellt 650S und 675LT gleichermaßen in den Schatten und zeigt selbst Lamborghini und Ferrari, dass die besten Sportwagen nicht aus Italien kommen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: McLaren 720S Spider
McLaren stiehlt dem 720S das Dach und schafft damit einen extrem leichten Roadster, der dem Coupé kaum in etwas nachsteht. Ein Grund ist das extrem verwindungssteife Monocoque garniert mit einem berechenbaren Fahrverhalten.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll