Fahrbericht: Mercedes AMG C 43 4matic Coupé
Dem 63er-Topmodell der Mercedes C-Klasse fehlt in der aktuellen Modellreihe nach wie vor der sinnvolle Allradantrieb. Deshalb ist der AMG C 43 4matic gerade als Coupé die beste Wahl - einmal mehr nach der leichten Modellpflege.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Mercedes AMG C 63 S Coupé
AMG verpasst dem C63 S eine gehörige Portion GT-R. Die Dynamik-Impfung tut dem Mittelklasse-Sportler gut, der noch agiler wird, aber dabei den Komfort nicht komplett über Bord wirft.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Mercedes AMG CLA 45S 4matic
Das neue 421-PS-Kraftwerk von AMG gibt es nicht nur im Topmodell der A-Klasse. Auf besonderen Wunsch bläst auch der viertürige CLA seine Backen auf - und wie!
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Mercedes AMG CLS 53
Mit dem Start des ersten CLS im Jahre 2004 etablierte Mercedes eine neue Fahrzeuggattung: das viertürige Coupé. Jetzt rollt die dritte Generation an.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Fahrbericht: Mercedes AMG E 53 4matic Cabrio
Mercedes bringt unterhalb seiner leistungsstarken AMG-Topmodelle eine neue Zwischenlösung in Stellung. Für ein E-Klasse Cabriolet ist die 53er-Variante mit ihren 435 PS nebst Komfortausstattung und Allradantrieb perfekt; eine echte AMG-Version ist es jedoch nicht.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Mercedes AMG E 53 Cabrio 4matic
Mercedes hat sein S-Klasse Cabriolet ersatzlos aus dem Modellprogramm gestrichen. So kommt der offenen E-Klasse-Variante die Rolle des imageträchtigen Aushängeschildes zu. Da es beim E-Klasse Coupé und Cabriolet keine 612 PS starke 63er-Variante aus Affalterbach gibt, muss es der E 53 4matic richten.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Mercedes AMG E 63s 4matic T
Er ist groß, er ist praktisch und unglaublich schnell. Auch wenn viele von Elektroautos und Plug-In-Hybriden reden - von derlei Antriebsspielereien will der neue Mercedes AMG E 63s aktuell noch nichts wissen. Er bietet Leistung ohne Ende und ist dabei ein wahrer Kilometerfresser.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Mercedes AMG GLA 45 S 4matic+
Wenn schon spät, dann auch richtig. Der GLA war in diesem Frühjahr das achte und somit letzte Derivat auf der breit ausgerollten Frontantriebsplattform von Mercedes. Als 421 PS starke AMG-Version spielt er den Bad Guy in der Familie - durchaus gekonnt und mehr als sportlich.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Mercedes AMG GLC 43
Der Mercedes GLC ist als Nachfolger des kantigen GLK überaus erfolgreich. Bis die echte AMG-Version mit rund 500 PS kommt, soll der GLC 43 die leistungshungrigen Kunden trösten. Kann er das?
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Mercedes AMG GLC 63 S Coupé
Weshalb AMG seit Jahren erfolgreicher ist, als die Garchinger M GmbH oder Audi Sport aus Neckarsulm belegt kaum ein Auto besser als das Mercedes AMG GLC 63 Coupé. Wenn der die Backen aufbläst, kennt der V8 kein Halten mehr.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Mercedes AMG GLC 63 S+
SUV sind längst die neuen Kombis - da macht der überarbeitete Mercedes GLC in seiner Sportversion keine Ausnahme. Wer seinen Fahrgefühlen echte Flügel verleihen will, gönnt sich als Pulsbeschleuniger den AMG 63 - am besten als S+Version. Der glänzt nicht nur in der City oder auf der Autobahn.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Mercedes AMG GT 63s 4matic 4-Türer
AMG krönt sein aktuelles Modellprogramm mit einem 639 PS starken Panamera-Jäger. Doch den Namen haben die Schwaben bei dem Viertürer schlicht vergessen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Fahrbericht: Mercedes AMG GT 63s 4matic 4-Türer