Auch bei den Assistenzsystemen hat Audi ebenfalls nachgelegt: Ein Highlight ist sicher der Stau-Assistent, der den Fahrer beim Stop-and-go-Verkehr bis zur Geschwindigkeit von 65 km/h deutlich entlastet. Der Quer-Assistent warnt den Fahrer vor kreuzenden Verkehr, und wenn der Fahrer nicht mehr in der Lage ist, zu lenken, bremst das S3 Cabrio selbsttätig bis zum Stillstand. Das Infotainment mit dem Drehknopf, der jetzt eine berührungsintensive Oberfläche hat, kommt mit Apple und Google klar. Für die ganz progressiven Smartphone-Besitzer gibt es auch eine NFC-Station für das Handy.
Äußerlich hat sich nicht viel getan: Bisschen Scheinwerfer (mit serienmäßigen LED-Licht) und ein wenig am Kühlergrill verändern, das war es im Grunde auch schon. Dass Audi bei der Verarbeitung des Interieurs immer noch Spitzenklasse darstellt, verwundert niemanden mehr, ist aber bei einem Preis von 50.700 Euro selbstverständlich. Zum Vergleich: Ein BMW M 240i Cabrio mit Achtgang-Automatik und Allrad (250 kW / 340 PS) kostet mindestens 53.200 Euro.
Fotos: press-inform / Audi
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 04. August 2016