Fahrbericht: Audi R8 V10
Obwohl weitgehend technisch identisch mit dem Lamborghini Gallardo, wurde der Audi R8 bisweilen als Weichspiel-Ferrari verspottet. Jetzt teilen sich die Ingolstädter erneut die Architektur mit dem Lamborghini Huracan und haben einen beeindruckenden Sportwagen auf die Räder gestellt.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Audi RS 5 Sportback
Audi schärft den RS 5 Sportback optisch nach und verpasst dem Infotainmentsystem ein Upgrade. Der Antriebsstrang bleibt unverändert. Kein Wunder, denn der Audi RS 5 macht vom ersten bis zum letzten Meter jede Menge Laune.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Audi S7 Sportback TDI
Audi packt den Dreiliter-Diesel samt elektrisch angetriebenen Verdichter unter die Haube des A7 und garniert das Ganze mit Allradantrieb und Hinterachslenkung. Herausgekommen ist ein Gran Turismo, der für alle Strecken gewappnet ist.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Audi SQ5 TDI
Audi verpasst dem Dreiliter-Diesel des SQ5 TDI den aus dem SQ7 TDI bekannten elektrischen Verdichter und legt bei der Aufladetechnik nach. Herausgekommen ist ein SUV mit echten Sprinter-Qualitäten.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Audi A1 City Carver 30 TFSI
Der Audi City Carver weckt durch seinen Namen Erwartungen an einen kompromisslosen Kurvenjäger, tatsächlich ist der hochbeinige A1 Sportback ein schickes Lifestylemobil mit Crossover-Optik, dessen Stärken im Komfort und im Ambiente liegen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Audi A1 Sportback 30 TFSI
Vor acht Jahren brachte Audi den ersten A1 auf die Straße. Zeit also für die zweite Generation: optisch aufgefrischt, technisch aufgerüstet und farblich aufgehübscht.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Fahrbericht: Audi A3 40 TFSIe / PHEV
Nachdem VW Golf, Seat Leon und Skoda Octavia vorgelegt haben, stellt nun auch Audi seinen A3 als Plug-In-Version vor. Der hybride A3 kommt ebenso wie die Konzernbrüder gleich im Doppelpack mit Stecker.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Audi A3 Limousine 35 TFSI
Audi ergänzt den Sportback durch eine ansehnliche Limousine, die auf beiden Sitzreihen viel Platz bietet. Die Elektrifizierung mit einem Mildhybridsystem ist dabei gut gelungen: So wird dem Vierzylinder-Benziner mehr Temperament eingehaucht und das Zusammenspiel der Antriebssysteme funktioniert prächtig.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Audi A3 Sportback 35 TFSI
Der neue Audi A3 kommt zunächst als Sportback und später als Stufenhecklimousine. Während der Technikbruder Golf VIII alles auf die digitale Karte setzt, besinnt sich Audi bei seinem Kompaktmodell auf klassische Werte wie Design und spielt bei Komfort und Vernetzung trotzdem vorne mit.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Audi A4 Allroad 45 TFSI Quattro
Audi überarbeitet nicht nur seinen normalen Audi A4 und die Sportversion S4, sondern auch den Pseudo-Klettermaxen A4 Allroad. Auch wenn viele SUV-Fahrer über ihn die Nase rümpfen; er wäre für viele von ihnen genau der richtige.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
Der neue Audi A4 ist ein Klasseauto - sieht aber aus wie sein Vorgänger. Wer sich den 354 PS starken S5 nicht gönnen will, sollte seinem Familienleben zumindest mit dem A5 3.0 TDI Sportback neuen Schwung geben. Fahrvergnügen ohne Reue - versprochen!
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Audi A6 50 TDI Quattro
Der Audi A8 hat es vorgemacht, dann kam der A7 Sportback - jetzt folgt der kaum kleinere Sechser. Mit dem A6 wollen die Ingolstädter dem Hauptkonkurrenten 5er BMW die Oberklassekrone vom Kopf reißen.
- Geschrieben von joaquim-oliveira